Wellensittich blutet am Flügel

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Mensch, das hört sich ja richtig schlimm an....ich wüsste aber auch nicht, was man da noch tun kann...*ratlosbin*
:( Sorry...
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
harlekin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: Mo Aug 30, 2004 15:00
Wohnort: Verden - Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von harlekin »

das hört sich wirklich nicht toll an. Um den Frieden mit Deinen Mann zu wahren würd ich hinterm Käfig ein Poster oder so anbringen, damit er nicht jedesmal neu streichen muss!
LG Sandra
Hobby-Züchterin
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Was beim Federwachstum wirklich sehr gut unterstützt, ist meiner Meinung nach Korvimin ZVT. Ob es ihm die ganze Sache soweit erleichtert, dass er sich nicht so doll kratzen muss, kann ich echt nicht sagen... Sorry...
Drücke die Daumen, dass Ihr es irgendwie in den Griff bekommt!

LG
Heike
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

das hört sich ja wirklich nicht schön an.
Hat er denn genug Abwechslung? Hat er einen Partner?
Könnt ihr wirklich ausschliessen das er Milben
oder ähnliches hat? Es muss doch einen Auslöser
dafür geben.
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“