Wellensittich plötzlich gestorben

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Gast

Wellensittich plötzlich gestorben

Beitrag von Gast »

Hallo!
Unser Welli ist gerade mal 10 Wochen alt geworden.Wir haben ihn mit 7 Wochen bekommen und artgerecht gehalten.Er hat in seinem Baur gesessen und ist dann von der Stange gefallen.Wir holten ihn dann raus und er flog weg landete auf der erde (nicht im sturzflug).er piepste ganz laut und zitterte ganz arg.und er konnte seinen Kopf in alle richtungen bewegen.Ich denke aber nicht das es ein Genickbruch war,da er ja von der Stange fiel und schon so zitterte.Als wir ihn dann von der erde hoch nahmen beruhigte er sich wieder und nach 3 minuten piepste er wieder ganz laut und starb in meiner Hand!Ich habe das noch nie bei einem meiner Wellis erlebt und bin völlig ratlos!!!Hat jemand Ahnung was er hatte???
Ps.Da er Futter und Wasser zu sich nahm es also nicht verweigerte und auch kein Durchfall oder Milben hatte weiß ich wirklich nicht weiter.Kann das durch ein traumatisches Ereignis so gekommen sein??Bitte helft mir bei der Aufklärung!!Vielen Dank Winnie
Gast

Beitrag von Gast »

!!!!!!!!!Mein einer Welli ist genau an dem selben gestorben!!!!!!Der Tierarzt hat gesagt es war warscheinlich Inzucht!!das ist das ,wenn sich 2 aus der selben Famielie paaren.dann ist das Imunsystem schwächer als das von anderen Wellis!!! :oops:
Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:!!!!!!!!!Mein einer Welli ist genau an dem selben gestorben!!!!!!Der Tierarzt hat gesagt es war warscheinlich Inzucht!!das ist das ,wenn sich 2 aus der selben Famielie paaren.dann ist das Imunsystem viel schwächer als das von anderen Wellis!!! :oops:
Mellie

Beitrag von Mellie »

Meiner Nicky ist das selbe passiert. Sie war gerade mal 8 Wochen halt, hatte einen gesunden Eindruck gemacht, gegessen, getrunken alles ganz normal. Nach drei Tagen bei mir, hatte sie leichten Durchfall und über Nacht muss sie dann gestorben sein. Sie lag am nächsten Morgen tot auf dem Sandboden. Ich habe mir dann vom gleichen Züchter nochmal einen Welli gekauft damit der andere nicht allein ist und der ist wenigstens jetzt gesund. Der Züchter konnte sich das auch nicht erklären, er hat den toten Welli abgetastet und gemeint, er muss einen Herzschlag (erschrocken sein) erlitten haben.
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“