Fieber während der Wellensittich-Mauser???

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Benutzeravatar
belle2000
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1396
Registriert: Di Jan 10, 2006 14:14
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Fieber während der Wellensittich-Mauser???

Beitrag von belle2000 »

Hallo an alle!

Bei der täglichen "Übungsstunde" bei der ich meine Wellis an meine Hand gewöhne, ist mir aufgefallen, dass meine Lucky heute viel wärmere Füße hatte als sonst?- Sie hat doch nicht etwas Fieber?

Ansonsten verhält sie sich ganz normal, frisst gut und ist auch sonst ganz lebendig.

Sie ist gerade in der (ersten?)Mauser, kann das damit zu tun haben?
Bin ganz schön in Sorge...

Brauche dringend Rat!
Benutzeravatar
belle2000
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1396
Registriert: Di Jan 10, 2006 14:14
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von belle2000 »

Ich denke, ich pack sie lieber ein und fahr jetzt lieber zum TA.

Sie fühlt sich echt heiß an.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Hallo belle, was aht der TA gesagt???
Hoffentlich ist alles in Ordnung. Meine Kleine ist gerade auch in der (1.) Mauser und ich habe das gefühl es "schafft" sie ganz schön :cry: Sie schläft mehr als sonst und hat einen weicheren Kot. Sonst verhält sie eigentlich ganz normal.
Ich kann dir zwr auch nicht mit Tipps helfen, aber ich drücke euch fest die Daumen, dass alles in Ordnung ist.
Grüßle
Ute
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn sich der Welli ansonsten normal verhält dürfte alles ok sein!
Meine haben auch mal kältere, mal lauwarme und mal heisse Füßchen!
Benutzeravatar
belle2000
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1396
Registriert: Di Jan 10, 2006 14:14
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von belle2000 »

Meine TÄ war gestern ich mehr da, als ich angerufen habe.
Jetzt war sie aber gerade da(ist ne Bekannte meiner Ma, daher macht auch Hausbesuche ;) )
Lucky hat ein bissel Temperatur, aber sie meint, sie macht sonst nen fiten Eindruck. Hab jetzt so zusätzliche Vitamine wegen der Mauser bekommen, hoffe es wird bald besser.

Jetzt bekommt sie heute und morgen nur Keimfutter, damit sie mehr Flüssigkeit zu sich nimmt. Hoffe sie kriegt nicht auch noch Durchfall :(
Benutzeravatar
belle2000
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1396
Registriert: Di Jan 10, 2006 14:14
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von belle2000 »

Wollte nur eben Bescheid sagen, dass es Lucky wieder besser geht.
Heute war sie gar nicht mehr warm.
Mit der Mauser müht sie sich allerings immer noch.
Sie hat noch immer keine neuen Schwanzfedern.

Danke für eure Unterstützung.

Gruß, belle.
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“