Hilfe! Was hat mein Wellensittich????

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
urmellinchen
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 2
Registriert: Do Jan 19, 2006 23:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hilfe! Was hat mein Wellensittich????

Beitrag von urmellinchen »

Hallo!
Ich habe 2 Wellis (m+w) und seit drei Tagen beobachte ich das mein männchen sich irgendwie anders verhält.

Ich versuche mal es zu beschreiben:
Er sitzt aufgeplustert auf der Stange und wippt den ganzen Tag mit dem Schwanz.
Desweiteren lässt er die Flügel hängen und schlägt damit(aber nicht so als wolle er fliegen) und fieppen tut er auch. Dieses fieppen habe ich von Ihm noch nie gehört gehabt und ich habe die zwei schon seit 6 Jahren.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen, da die Tierärtzte bei uns sich nicht mit Wellis auskennen.

:cry:
urmellinchen
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 2
Registriert: Do Jan 19, 2006 23:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von urmellinchen »

Leider ist mein Zwerg heute Nacht verstorben. :cry:
gemmy

Beitrag von gemmy »

das tut mir leid :(

dann hätte man dem kleinen wahrscheinlich auch nicht mehr helfen können..
heutzutage werden viele wellis leider nicht mehr so alt.
hole dem verbleibenden am besten wieder einen neuen vogel dazu, er wird es sicher auch nicht leicht haben nach 6 jahren aufeinmal alleine zu sein.



viele grüße
Gast

Beitrag von Gast »

Mein Beileid :cry:

Aber warte noch mal ne Woche damit und hohl KEINEN jungen, das könnte zuviel Stress werden für deinen alten.
Benutzeravatar
harlekin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: Mo Aug 30, 2004 15:00
Wohnort: Verden - Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von harlekin »

Auch mein Beileid :cry: Ich würd auch noch eine Weile warten, bis Du einen neuen Welli holst. Alleine um abzuchecken, dass Dein zweiter Welli nicht auch krank ist.
LG Sandra
Hobby-Züchterin
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Hallo,das tut mir leid mit deinem Zwerg. Ich kann dir gut nachfühlen, wie du dich fühlst. Auch wir haben Anfang Dezember einen unserer Wellis verloren.
Sein kumpel hat sehr getrauert, sodass wir ihm 3 Wochen später einen neuen Freund gekauft haben.
Und diese Entscheidung war wirklich gut. Bodo frißt
wieder ( wenn der kleine ihn läßt :O), pfeift und ist wieder total aktiv. Aber es war auch für ns gut einfach ein paar Wochen zu warten.
Ich kann es nur empfehlen wieder einen Wllifreund zu kaufen!
Grüßle
Ute mit Bodo & Rolf
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“