2 Männchen, 1 Weibchen- Durchfallstress???

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Ixelloise

2 Männchen, 1 Weibchen- Durchfallstress???

Beitrag von Ixelloise »

Hallo, ich habe seit 1 Woche 2 neue Wellis, und obwohl sie im Käfig beim Züchter ganz gesund wirkten (nur verschreckt, es war eine Vogelshow mit Verkauf) habe ich festgestellt dass Sie beide etwas Durchfall haben- sieht farblich normal aus, nur etwas flüssiger, und am After sind die Federn dreckig. Die beiden putzen sich da aber regelmässig. Zuerst dachte ich es sei Stress, aber es ist nicht weggegangen- kann es allerdings sein dass es daran liegt dass ich jetzt 2 Männchen und 1 Weibchen zusammen halte :?: Das war so nicht vorgesehen ist nun aber so. Irgendwelche Erfahrungen damit??? Vielen Dank!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
kann Dir leider auch keinen sicheren Tip geben.
Aber mein Schatzi hatte das auch die ersten Wochen als er bei mir war. Das hat sich dann von selber gelegt. Könnte sein daß es an der neuen Umgebung liegt, oder an neues Futter, an das sie sich erst gewöhnen müssen.
Habe meinen Welli jetzt seit einem Jahr und es geht ihm prächtig!
Hoffe bei Deinen Zweien ist es auch nichts schlimmes.
Liebe Grüße
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich habe auch zwei männchen und ein weibchen, aber meine haben keinen durchfall sondern vertragen sich ganz gut.
Lieben gruß Tati
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“