Wellensittich: Rolf oder Rolfine????

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Wellensittich: Rolf oder Rolfine????

Beitrag von bodo+rolf »

Wie ihr ja vielleicht wißt habe ich seit 2 Wochen einen kleinen Welli. Er versteht sich mit unserem Bodo relativ gut. Allerdings jagt er ihn ziemlich häufig quer durch den Käfig und vertreibt ihn von jeden Futternapf, den Bodo ansteuert. Sie haben auch ab undzu Schmusestunden und der Kleine lies sich sogar vom Großen füttern. Seit gestern beobachte ich aber, dass Rolf versucht den großen zu füttern und um ihn herumbalzt, was diesem überhaupt nicht gefällt. Wir hatten vorher auch 2 Hähne und es hat wunderbar funktioniert. Deshalb haben wir jetzt wieder einen vermeintl. Hahn gekauft. Wenn ich allerdings seine Nasenhaut anschaue, bin ich mir nicht mehr sicher. Was meint ihr, Rolf oder Rolfine?
Dateianhänge
Hahn oder Henne, das ist hier die frage?
Hahn oder Henne, das ist hier die frage?
BR1.jpg (49.74 KiB) 1485 mal betrachtet
Rolf oder Rolfine
Rolf oder Rolfine
BR2.jpg (48.57 KiB) 1485 mal betrachtet
BR4.jpg
BR4.jpg (43.67 KiB) 1485 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Rolfine :-D
Dateianhänge
Junge Henne.jpg
Junge Henne.jpg (10.47 KiB) 1472 mal betrachtet
Junger Hahn.jpg
Junger Hahn.jpg (8.14 KiB) 1472 mal betrachtet
Rolfine.jpg
Rolfine.jpg (14.03 KiB) 1472 mal betrachtet
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke für deine Einschätzung :O)

Aber warum balzt "Rolfine" um Bodo herum und will ihn füttern??? Ich dachte so ein verhalten würden Hähne an den Tag legen?? Ich würde ja mal gerne Fotos machen, wenn sie Freiflug haben. Da könnte man die nase bestimmt besser erkennen, aber draussen sind die beiden sehr Fotoscheu.
Ab welchem Alter kann man das geschlecht auch als Laie denn selbs bestimmen? Ich bin ja nicht Farbenblind, aber außer um die Nasenlöcher scheint mir die Wachshaut blau.
Grüßle
Ute
Gast

Beitrag von Gast »

Wie du auf dem Bild junge Henne siehst das ist mit glaub 6 Wochen gemacht worden, ein junger Hahn hat das gezeigte Fleischfarbene.


Das Bild jetzt, ist eine Henne mit 9 Monaten nicht in Brutkondition. ;)
Dateianhänge
P1010003zoom.JPG
P1010003zoom.JPG (7.4 KiB) 1461 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“