Wellensittich atmet schwer

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
happy
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 49
Registriert: Mo Jan 03, 2005 20:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wellensittich atmet schwer

Beitrag von happy »

Hallo ich hätte mal ne Frage:Also mein Welli ist sonst total Fit,aber wenn er rumgeflogen ist atmet er schwer,das hört sich so an als ob er quwietscht.Total schnell.Aber nur kurz dann atmet er wieder normal.Er ist erst ein Jahr alt.Mein Neuer Welli macht das nicht.Was könnte das bloss sein?Hoffentlich kein Herzfehler?Mache mir total grosse Sorgen!!!!!!!Bitte Bitte helft mir.Sonst ist er ganz normal,lustig,frech und frisst gut,nur das fliegen macht mir grosse Sorgen.DANKE Grüsse Happy
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Vielleicht frisst er zu gut und hat daher Gewichtsprobleme. Jedes Gramm zuviel strengt beim Fliegen an!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
happy
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 49
Registriert: Mo Jan 03, 2005 20:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von happy »

Nein er ist total schlank,was könnte das denn noch sein?
Gast

Beitrag von Gast »

Wie laut ist denn das "Quietschen"?Nur so ein leises Pfeifen? Oder richtig laut?
gemmy

Beitrag von gemmy »

vielleicht hat er was an der lunge..?!
habe momentan auch einen vogel beim tierarzt mit solchen problemen/beschwerden.
werde morgen genauer bescheid bekommen..
happy
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 49
Registriert: Mo Jan 03, 2005 20:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von happy »

Also das Ouitschen ist schon laut.Aber wenn er was an der Lunge hätte dann wäre doch sein Verhalten anders wie sonst oder?Will ihn nicht zum Tierarzt schleppen,er ist sonst ja superfit und wie immer superfrech.Vielleicht weis noch jemand was das sein könnte?Danke
gemmy

Beitrag von gemmy »

also mein vogel hatte eine lungenentzündung wie sich gestern herausstellte. die ursache war eine bakterielle infektion. das wurde erst durch einen kropfabstrich festgestellt.
ich würde dir raten zu einem vk ta zu gehen und kropfabstrich und kotprobe untersuchen zu lassen.

mein vogel bekommt jetzt ein antibiotikum..
gemmy

Beitrag von gemmy »

das verhalten meiner henne war eigentlich auch normal..
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“