Mein Wellensittich hat etwas Durchfall,wer weiß Rat?

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Steffi_

Mein Wellensittich hat etwas Durchfall,wer weiß Rat?

Beitrag von Steffi_ »

mein Welli-Mann hat etwas grünlichen Durchfall, in der Nacht aber ganz normal, er ist auch ziehmlich munter, jetzt habe ich ihm Mauserhilfe gegeben, ob es davon besser wird?
Gast

Beitrag von Gast »

Grünlicher Durchfall weist auf eine bakterielle Infektion hin.
--> zum Tierarzt gehen!
Mauserhilfe bringt da gar nix. Ist übrigens nur eine Abzocke der
Zoogeschäfte.

Bert
benni

Beitrag von benni »

Das stimmt. Genauso wie dieses Futter, dass die Vögel zum sprechen anregen soll. LOL das ist garantiert´n ganz normales körnchenfutter ;-)
kiki

Beitrag von kiki »

Grüner Durchfall, evtl. mit wässrigem Hof deutet auf eine Harnwegs- BZW. Niereninfektion hin. Ein TA kosultieren der sich mit Wellis auskennt - ist nach eigener Erfahrung sehr schwer zu finden.
S'ollte es wirklich "nur" Durchfall sein hilft ganz dünner Schwarztee, 10 Min. ziehen lassen - aber wirklich nur dünn so wie in kleine Babys in solchem Fall bekommen.
Rotlich ist in best. Fällen auch gut. Der Vogel muß aber ausweichen können - falls es ihm unangenehm wird. Abstand etwa 40 cm vom Käfig.
Nicht bei Krämpfen oder Lähmungen!!!
Hilfreich: Bücher; "Liebenswerte Wellensittiche" von Annette Wolter - Monika Wegler und "Wellensittiche" von Horst Bielfeld.
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“