Gewichts- und Verdauungsprobleme

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Yvonne1
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 1
Registriert: Mo Okt 03, 2005 16:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fettgeschwür am Brustbein

Beitrag von Yvonne1 »

Hallo,
seit kurzem hat mein Wellensittich ebenfalls ein Fettgeschwür am Brustbein, allerdings ist er mittlerweile 9 Jahr (aus eigener Zucht).
Lt. meinem Tierarzt ist das nichts schlimmes, da es direkt unter der Haut sitzt und nicht im Bauch.
Er sagt mit dem Fettgeschwür können sie ohne Probleme leben.
Meinem Welli geht es super, er ist wie immer, spielt ganz normal und frisst wie immer.
Er hat keine Probleme damit.

Ich denke das ihre probleme mit dem Kot nicht davon kommen.
Hast Du mal untersuchen lassen ob sie vieleicht noch ein Geschwür im Bauchraum hat?
Das kommt bei Welli häufig vor und endet leider tödlich, da es erst viel zu spät entdeckt wird.
Hier kann es dann auch zu veränderungen beim Kot ablassen kommen.
Vieleicht gibt es bei euch in der gegen ja einen TA der sich auf Vögel spezialisiert hat der dir helfen kann.

Ich wünsche euch auf jeden fall das es nichts schlimmes ist.

Grüsse
Yvonne
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“