Ist meine Wellensittich.. krank oder nich?!

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Benutzeravatar
Spider
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 81
Registriert: Di Jul 06, 2004 11:31
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ist meine Wellensittich.. krank oder nich?!

Beitrag von Spider »

Hallo!

Einer eminer Wellis is seit gestern abend irgendwie komisch, er gibt nich mehr so viel laute von sich, er "zittert" nur mit beiden flügeln, sitzt zwischen durch mal aufgeplustert da und fliegt nur nach aufforderung. Ist das nun etwas ganz schlimmes oder kann es sein das er vielleicht einfach mal nich so gut drauf is?
Wenn es übermorgen nich wech is fahr ich sonst mit ihm in die kleintierklinik...

Bitte um rat, mach mir riesige sorgen...

Fressen und trinken tut er, greift noch kraftvoll zu und schläft auch nich übermässig viel...Milben und ähnl. schliesse ich aus, er war grade erst mal wieder zum schnabel kürzen und da habe ich dem tierarzt gesagt das er ihn ma checken soll auf sowas...

Naja, hoffe das hier jemand rat weiß...

Gruss Jenny
5 Wellensittiche... 4 Nymphensittiche...

GEGEN EINZELHALTUNG!!!
Benutzeravatar
Spider
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 81
Registriert: Di Jul 06, 2004 11:31
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Spider »

Hat sich erledigt denke ich, er is wieder völlig "normal"...
werde dennoch weiterhin ein auge darauf haben....nich das er nur so tut als ginge es ihm super :?

Gruss Jenny 8)
5 Wellensittiche... 4 Nymphensittiche...

GEGEN EINZELHALTUNG!!!
Finchen
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 44
Registriert: Fr Okt 22, 2004 17:53
Wohnort: 99310Arnstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Finchen »

Das hört sich ziehmlich für mich an, dass er krank ist. Was genau er hat kann ich net sagen. Glazb aber nie, das es ihm besser geht. Die wellis zeigen nicht, das es ihnen schlecht geht, da sie sonst in der Natur von ihrer Gruppe verstoßen werden, weil die anderen nich krank werden wollen. Behalt ihn gut im Auge und mute ihm keinen Stress zu, er braucht ruhen. Einen kranken welli erkennst du daran, dass er sie aufplustert, halb geschlossenen Augen hat, auf beiden Beinen schläft- halt teilnahmelos ist. Wenn er zittert, kann es U.A. dran liegen, das er VIELLEICHT frieht. Also behalt ihm im AUGe
Benutzeravatar
Spider
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 81
Registriert: Di Jul 06, 2004 11:31
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Spider »

Hi...

Das mit dem zittern ist nich mehr so schlimm seid er sich ne feder die abgeknickt war rausgezubbelt hat...es sieht irgendwie aus als wäre er in der mauser...aber auch irgendwie nich...weil ich denke das zittern kommt daher das er einige federn hat die "schief" hängen und die vielleicht loswerden will....
Wenn er frieren würde, würde er sich dann nich auch aufplustern?
Ich werde ihn auf alle fälle beobachten und gegebenen fralls mit ihm zum ta fahren wenn es noch schlimmer wird oder nich weg geht...

Danke...


Gruss Jenny
5 Wellensittiche... 4 Nymphensittiche...

GEGEN EINZELHALTUNG!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Jenny,

leider sind unsre Wellis sehr gute Schaspieler wenn es darum geht einen Krankheit zu vertuschn. Das liegt an ihrem Instinkt, der ihnen sagt, das kranke Tiere in der Natur vom Schwarm ausgeschlossen werden.

bitte geh mit deinem zu einem vogelkundigen Tierarzt, bevor schlimmere Symptome auftreten. Dann ist es meistens zu spät :cry:
Benutzeravatar
Spider
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 81
Registriert: Di Jul 06, 2004 11:31
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Spider »

Namd!

Also es lag wohl daran das er kurz vor der mauser war ...ichj habe dann mauserhilfe geholt und und nu geht es ihm mit dem neuen federkleid bestens...

wollt nur ma so bescheid sagen



Gruss Jenny
5 Wellensittiche... 4 Nymphensittiche...

GEGEN EINZELHALTUNG!!!
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“