was ist mit meinem welli los?

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
benni

was ist mit meinem welli los?

Beitrag von benni »

hallo.
Also, wenn mein wellensittich ein bisschen rumfliegt fängt er manchmal an den schnabel immer auf und zu zu machen, als müsste er ausschaufen.
Ist das normal? treibt er zu wenig sport? (lol) oder liegt das irgendwie am essen? bitte helft mir.
danke schonmal
Conny

Beitrag von Conny »

Das Öffnen des Schnabels kann auch auf Luftnot beruhen. Atmet er nach der Anstrengung besonders stark oder wippt auffällig mit dem Schwanz? Falls ja, lasse sicherhaltshalber mal den Luftsack und die Lungen untersuchen.

Gruß
Cornelia
Gast

Beitrag von Gast »

jo. das war öfters so. ist. nun aber nichtmehr der fall. allerdings danke.
Falls es wieder öfters so sein sollte, dannw erde ich mal zum tierarzt gehen
Gast

Beitrag von Gast »

ich würde ihn trotzdem untersuchen lassen, mein welli hatte das auch mal und dann hörte es wieder auf ein paar wochen später fing es wieder an und drei tage darauf war er tot. Ich bin mit solchen dingen sehr vorsichtig geworden seit dem.Lieben gruß Tati
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“