Mein Wellensittich ist sehr müde.

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Kim

Mein Wellensittich ist sehr müde.

Beitrag von Kim »

Hallo an alle Wellensittich- Freunde!
Ich habe drei Wellis, zwei Männchen und ein Weibchen.
Das eine Männchen, das sehr zahm ist und spricht, schläft seit ein paar Tagen den ganzen Tag. Er legt seinen Kopf in seine Rückenfedern und schläft viel.
Könnte es an der Jahreszeit liegen?
Mein Weibchen, ein gutes halbes Jahr alt, kann schlecht fliegen, nur ca. 3 bis 4 Meter.
Man kann aber äußerlich nichts erkennen ( kein bebrochener Flügel o.ä.)
Weiss jemand, ob ein Welli Rosenquarz knabbern darf? Mein Welli knabbert sehr gerne an einem Rosenquarz- Teelicht.
Danke für Euren Rat.
V.G. Kim
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Kim
Ich züchte seit 16 Jahren Wellensittiche und Großsittiche
ich weiß nicht genau um was es sich handelt aber ich werde dir mal ein par ratschläge schreiben.
1. Wenn dein Wellensittich mänchen viel schläft kann es sein das er vieleicht eine infektion hat welcher art auch immer,ich würde dir raten
das du in Kamilen tee gibst und eventuel mal mit santa kalina K3 das ist
ein Inhalations Medikament das gegen erkältungen hilft den es kann auch sein das er erkältet ist.Probir es mal ein par tage und wenn es nicht hilft
rate ich dir das du zum Tierarzt gest das Medikament bekommst in jedem
Zoofachgeschäft.
2. Dein Weibchen schreibst du Kann nur ungefähr 4 meter fliegen es kann
sein das an Fettsucht leidet das erkenst du anhand des Brustkorbes weibchen leiden da sehr gerne darunter du soltest es vieleicht mal auf
diät setzen man soll sowiso Käfig vögel nicht übermäsig füttern, in der Regel gibt mann pro vogel Täglich einen Esslöfel voll futter,und vor allem
viel Freiflug das mögen sie gerne.
Gast

Auch 2 zu 1 ?!

Beitrag von Gast »

Hallo Kim, mit deiner Frage kann ich dir zwar nicht weiterhelfen- aber ich sehe dass Du auch 2 Männchen und 1 Weibchen hast. Ich habe das seit einer Woche auch, und frage mich ob das so eine gute Idee ist. Mein erster Welli, ein Männchen, hackt sowohl nach dem neuen Männchen und dem Weibchen. Allerdings ist er mit dem Weibchen auch gerne am Balzen und Sie piepst immer ganz verlassen wenn er ausser Sicht fliegt. Ausserdem sind beide neuen Wellis recht langweilig, kommen nur selten raus auch wenn der erste draussen rumturnt, und ich frage mich ob ich das zweite Männchen oder das Weibchen erst mal separat halten soll. Kommt Die das bekannt vor? Hattest Du irgendwelche Probleme? Danke... und viel Erfolg mit deinem frühen Winterschläfer!
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“