Tumor

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
sarah15
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 2
Registriert: Sa Apr 02, 2005 18:12
Wohnort: Horb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tumor

Beitrag von sarah15 »

Hilfeeeeee
Mein Wellensittich(5 Jahre) hat einen Tumor,deshalb ist sein linkes Bein gelähmt.Der TA haz gegsat,dass er warscheinlich in den nächsten tagen sterben wird.Soll ich ihn einschläfern lassen,obwohl er noch isst und trinkt??? :cry:
knaukl
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 4
Registriert: Sa Apr 02, 2005 16:10
Wohnort: Hessen - Rhein Main Gebiet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von knaukl »


Hallo Sarah!
Hm, scheint er denn, als ob er starke Schmerzen hat?
Schwierig... ich glaub, ich würd noch ein paar Tage warten/ beobachten ob es schlimmer wird ... wie er sich entwickelt und dann würd ich für mich entscheiden ihn allerspätestens kommenden Mittwoch einschläfern zu lassen. Kann er eigentlich noch auf ner Stange sitzen oder ist er nur noch aufm Boden? Wenn er nur noch aufm Boden ist, dann würd ich ihn auf jeden Fall eher schon einschläfern lassen. Ist ja nur Quälerei für ihn...

Gruß und viel Kraft für Deine Entscheidung
*Tina
** DER WEG IST DAS ZIEL **
sarah15
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 2
Registriert: Sa Apr 02, 2005 18:12
Wohnort: Horb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sarah15 »

danke tina,
ja er sitzt noch auf der stange ,das linke bein hebt er dabei immer hoch.
mhm,irgendwie kommt es mir nicht so vor als wenn er schmerzen hat oder zumindest keine große schmerzen.er sitzt den ganzen tag auf der stange und plustert sich auf(ich weiß nicht ob das gut oder schelcht sein soll) er putzt auch weiterhins ein gefieder....naja ich werde ich auf jedenfall noch weiter beobachten
gruß sarah
gemmy

Beitrag von gemmy »

Wenn er sich den ganzen tag aufplustert ist das schonmal kein gutes zeichen. wenn der ta gesagt hat es wäre besser den vogel einzuschläfern dann denke ich dass du ihm glauben kannst. zumal du sagst dass der wellis sein gelähmtes bein hebt und sich auch permanent aufplustert. sollte es so sein dann würde ich für den vogel entscheidne und ihn erlösen. es ist doch besser er wird eingeschläfert und schlummert friedlich dahin als wenn er morgens tot im käfig liegt.

ich weiß, es ist schwer sich zu trennen, aber denk bitte an den vogel, er soll sich ja nicht quälen müssen!

LG
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“