Auge entzündet?

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
hupfdohle

Auge entzündet?

Beitrag von hupfdohle »

:shock: Wir sind gestern Abend aus Holland zurückgekommen und da habe ich gesehen, dass ein Welli eine dickes rotes Auge hat. Was kann das sein? :?:
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Das kann viele Gründe haben: Bindehautentzündung, sonstige Entzündung, Bindehautvorfall usw.

Ferndiagnosen sind in solchen Fällen nicht möglich, am besten ist der Weg zum Tierarzt.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Gast

Beitrag von Gast »

Hi!

Warst du bereits beim TA?
Einer meiner Wellis hatte auch mal ein rotes geschwollenes Auge. Ich hab beim TA angerufen und der hat mir geraten vorher das Auge mit einem Lauwarmen feuchten Tuch zu säubern. Habs 2 mal gemacht (morgens und abends) und am nächsten Tag wars gott sei dank besser bzw. ist die Schwellung und Rötung verschwunden.
So hab ich mir den Weg zum TA ersparrt.
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“