Wellensittich zittert

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Laura

Wellensittich zittert

Beitrag von Laura »

Hallo,
wir haben eine dreijährigen Wellensittich, den wir über alles lieben. Er ist sehr anhänglich,sehr lebendig, spricht und ist handzahm.
Nun ist uns aufgefallen, dass es sich manchmal sehr schmal macht, die Flügel wegstellt und ganz arg zittert, für uns ohne ersichtlichen Grund (ungefähr seit drei Tagen und mindestens einmal am Tag). sonst ist er aber genauso lebendig wie sonst. Ist er krank? Wir machen uns jetzt doch Sorgen!
Danke
Gast

Wellensittich zittert!

Beitrag von Gast »

Hallo,

das Problem kennen wir auch mit unserem Kleinen. Er legt immer dieses Verhalten an den Tag, wenn er sich vor irgendetwas riesig erschreckt hat bzw. vor etwas Angst hat. Vielleicht hat Euer Welli eine Art "traumatisches Erlebnis" gehabt (manchmal hängt das mit extremen Farben o. ä. zusammen). Ich würde es mal beobachten, zu welchem Anlass er sich so verhält, d. h. ob es irgendwelche Auslöser dafür gibt.
Sollte sich sein Verhalten aber in den nächsten Tagen nicht verbessern, würde ich doch mal mit einem Tierarzt Kontakt aufnehmen.

Gute Besserung für Euren Piep-Matz!
Gast

Traum

Beitrag von Gast »

Ich hab mal mein Welli Büchlein durch geblättert und hab gefunden das man heraus gefunden hat das Wellis Träumen .Also kann es ja ein Alptraum gewesen sein :?: Oder ist es bei euch im Raum -60 grad :?: Was ich schwer bezweifel.
Ich hoffe das der Tierartz weiß was da vorsich geht.
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“