Geschlecht und Wellensittich-Arzt in Frankfurt/Main

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Pauline

Geschlecht und Wellensittich-Arzt in Frankfurt/Main

Beitrag von Pauline »

Hallo,

seit zwei Monaten haben wir eine gelb-grün gescheckte Pauline, sie war beim Kauf 6 bis 8 Wochen alt und wurde uns als Weibchen verkauft. Seit einiger Zeit war sie um die Nasenlöcher hellblau, seit ein paar Tagen sieht die Nuß genauso aus wie bei unserem Männchen. Kann man das Geschlecht an der Nasenhaut erst nach ca. 4 Monaten erkennen (und wir haben einen Paul) oder könnte sie (laut unserem Tierarzt) einen Tumor an den Eierstöcken haben?
Wer kennt einen guten Wellensittich-Arzt in Frankfurt/Main oder gute Wellensittich-Literatur?

Gruß aus Frankfurt
Anke!

Beitrag von Anke! »

Schau dort mal unter Medizin!
Bevor Du Dich darauf verlässt, daß der von Dir ausgesuchte Tierarzt auch vogelkundig ist, lieber einmal anrufen!!

Mit der Wachshaut Deines Wellis..ohne Foto ist es schwer da was zu sagen!
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“