zugeflogener Wellensittich ist krank

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Susanne

zugeflogener Wellensittich ist krank

Beitrag von Susanne »

Hallo,
bei unserem zugeflogenen Wellensittich (Alter unbekannt), ist die Nase von Beginn an stark verhornt gewesen.
Außerdem kratzt er sich ständig seit kurzer Zeit an einem Auge, die Federn sind schon ringsherum ausgefallen, wer weiß Rat?
Anke

Beitrag von Anke »

Das mit der Nase->ich würd sagen, es ist einfach eine Henne! :-)

Und mit dem Auge, das hört sich ganz nach einer Bindehautentzündung an!!
Bitte geh mit der Kleinen mal zu einem vogelkundigen Tierarzt!!

Dann noch eine kleine Info, ich weiß nicht ob die Wellidame allein ist, wenn ja, solltest ihr ihr einen Wellihahn dazu holen, denn Wellis sind auch lieber mit anderen Wellis zusammen, sind ja Schwarmtiere. :)
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“