Wellensittich humpelt

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Julchen

Wellensittich humpelt

Beitrag von Julchen »

Ich habe vor c.a drei wochen einen Wellensittich gefunden. Er konnte weder laufen noch fliegen. Er lag tegelang nur auf der Seite im Käfig. Hat aber sofort gefressen. Der Tierarzt wusste so recht keinen Rat, da nichts gebrochen war. Mitlerweile fliegt er ziemlich normal aber hat noch Probleme auf der Stange zu sitzten. Beim Laufen kippt er auch noch hin und wieder um. Wer weiß rat.
Anke

Beitrag von Anke »

Schau mal bitte, ob Du bei Dir in der Gegend einen vogelkundigen Tierarzt findest!!
Leider gehören Vögel ncht zum regulären vertinären medizinischen Studium, darauf muß man sich schon spezialisieren!!!
Kannst ja einfach mal ein paar Praxen anrufen und nachfragen.
Oder Du schaust bei www.sittich-info.de unter Medizin bei den Tierarztadressen!!
Viel Erfolg!!!
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“