Was wurde aus dem Thema: Urlaubsbetreuung?

Wir suchen laufend Wellensittichliebhaber welche die Urlaubsbetreuung von Wellis und Sittichen übernehmen
Antworten
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Was wurde aus dem Thema: Urlaubsbetreuung?

Beitrag von Piepmatz »

Hallo zusammen,

vor längerer Zeit wurde das Thema Urlaubsbetreuung hier angesprochen und evtl. über eine Liste nachgedacht. Was ist eigentlich daraus geworden?
Ich frag deshalb, da wir evtl. im Februar eine Woche jemanden für unsere Wellis bräuchten. Wäre denn jemand bereit dazu und wohnt auch noch in oder um München? Ihr könnt mir auch gerne eine PN schicken.
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011

Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Hallo!

Von der Liste habe ich auch nichts mehr gehört.
Aber, wenn mein Freund mitspielt, würde ich mich evtl. anbieten, denn ich wohne in Freising...ausser du findest natürlich jemanden IN München...

LG Tanja
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Danke Tanja, das wäre natürlich toll. Ich würde bei Bedarf nochmal auf Dich zurückkommen.
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011

Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Kein Problem!
Mach das!

Aber das mit der Liste interessiert mich immernoch.
Ist denn jetzt daraus etwas geworden??

LG Tanja
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Hallo!

Ich wäre auch interessiert an so einer Liste. Man könnte sich eintragen und anbieten, die Wellis im Urlaub aufzunehmen. Da wüsste man wenigstens, dass sie in liebevolle Hände kommen. Dann sucht sich jeder jemanden in seiner Nähe aus und klärt das mit ihm.
Wäre doch super und vor allem unkompliziert!

Vielleicht könnte man sogar eine eigene Rubrik daraus machen. So in der Art: Gesuche und Angebote.

Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10308
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Elisa »

Hallo zusammen,

einen Menschen aus dem Forum in der Wohnortnähe zu finden ist vielleicht garnicht so schwierig:

wenn Ihr oben in "Mitgliederliste" geht,
unter "Anmeldedatum" das Fenster aufmacht und "Ort" anwählt,
als nächstest "Absteigend" auswählt und auf
"Sortieren" klickt, findet alle Forumsmitglieder mit Wohnort von Z an rückwärts.
"Aufsteigend" gibt es erst mehrere Seiten ohne Wohnortangabe, dann fängt es mit A an.

Dann könnte der Suchende eine PN mit einer entsprechenden Anfrage losschicken.

Das wäre erstmal auf die Schnelle ein Vorschlag,
eine Liste wäre natürlich toll, ich habe nur keine Ahnung, wie sowas zustande kommen sollte.

Andere Möglichkeit: Eine Anfrage nach Urlaubsbetreuung nicht nur in die Plauderecke sondern auch ins Halterforum setzen.

Andrea

Benutzeravatar
Wellibande
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 380
Registriert: So Nov 12, 2006 10:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellibande »

OK, unter Mitgliederliste suchen schön und gut, aber nicht jeder Wellihalter, der hier im Forum angemeldet ist, ist auch aktiv im Forum beteiligt und nicht jeder hat die Möglichkeit oder auch Lust, Urlaubsbetreuung zu machen...

Also wäre ein eigener Unterpunkt mit Urlaubsbetreuung schon sinnvoll...

@ Piepmatz: Du hast Post...

Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

@Wellibande: danke ... hab Dir auch schon geantwortet!

Finde den Vorschlag von Elisa erst mal nicht schlecht. Solange es keine Liste gibt, ist das immerhin eine Möglichkeit. Es ist nur zeitaufwendiger, da man erst mal bei Allen anfragen muß, wer denn für eine UB zur Verfügung stehen würde.

So gesehen, wäre eine UB-Liste schon praktisch. Man könnte sie ja vielleicht als Unterforum hier einrichten (lassen) ... nur mal so als Vorschlag. ;)
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011

franz63 /DSV 3456
Moderator
Moderator
Beiträge: 1644
Registriert: So Jun 04, 2006 14:44
Wohnort: 4341 Arbing, Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von franz63 /DSV 3456 »

Eine Möglichkeit wäre noch, dass fjs66 einen eigenen Thread dafür eröffnet. Dort könnte sich jeder eintragen, der sich für eine Urlaubsvertretung zur Verfügung stellen würde - unter anderem mit Adresse, Telefonnummer sowie eventuell auch die Anzahl in Pflege genommen Vögel :thumb:
Gruß von Franz aus
dem schönen Mühlviertel

TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Genauso meinte ich das! :-D

So etwas in der Art gibt es im Netz überhaupt nicht. Und wenn dann nur mit finanziellem Interesse! Das würde ja bei uns wegfallen. Also liest denn der Franz immer mit oder müssen wir ihm da eine Nachricht schicken?

Benutzeravatar
Karin-Dieter
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 890
Registriert: Fr Feb 18, 2005 19:41
Wohnort: 35440 Linden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karin-Dieter »

Tja, die Urlaubsbetreuung war vor einigen Wochen von mir angeregt worden und ich wollte für das Forum diese Liste zusammen stellen.
Die Angebote waren "gewaltig" leider im negativen Sinn. Die Bereitschaft in diese Liste aufgenommen zu werden, belief sich einschließlich mir auf 3 Personen, wobei ich mir dachte, vorerst hier aufzuhören. Kann ja schlecht jedes Forenmitglied einzeln ansprechen, zumal mir fürs restliche Jahr an Zeit fehlt.
Werde vielleicht im neuen Jahr noch mal einen Versuch starten, die kleine Liste zu vergrößern.

Dieter mit Moritz und Nemo

stepfly
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 2
Registriert: Fr Apr 14, 2006 13:30
Wohnort: Düren/NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von stepfly »

Hallo zusammen,

also ich finde das mit der Liste sehr gut und würde mich auch darauf eintragen lassen. Ich komme aus Düren und würde auch andere Vogelarten nehmen, da ich selber auch drei verschiedene Arten habe.
Schade das sich nicht so viele gemeldet haben :?

Liebe Grüße
Steffi :)

Benutzeravatar
Wellibande
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 380
Registriert: So Nov 12, 2006 10:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellibande »

Ich würde mich auf jeden Fall eintragen, wenn eine solche Liste ins Leben gerufen wird...

Benutzeravatar
Corinna
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1344
Registriert: Sa Mai 27, 2006 20:48
Wohnort: Pleidelsheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Corinna »

Naja ich finde das Thema auch interesant, aber habe da auch noch meine bedenken!!! :( Also ich würde schon gerne Wellis zur Urlaubsbetreung auf nehmen, aber sie wären dann mit meinen anderen in einem Zimmer und was ist wenn sich dann ein Urlaubswelli und einer meiner Wellis verlieben? Dann kann man sie ja nemmer trennen und wär möchte dann schon seinen Welli her geben? :?
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken!

Benutzeravatar
henrike
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 164
Registriert: Sa Okt 22, 2005 17:21
Wohnort: Frechen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von henrike »

ich würde mich auch in so eine liste eintragen,aber ich kann nur wellis mit megabakterien aufnehmen.

lg petra

lindbergh
Küken
Küken
Beiträge: 14
Registriert: Mi Okt 04, 2006 19:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Urlaubsbetreuung im Februar

Beitrag von lindbergh »

Wie viele Wellies habt Ihr denn zu betreuen?

Mit Grüßen aus München

Benutzeravatar
Karin-Dieter
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 890
Registriert: Fr Feb 18, 2005 19:41
Wohnort: 35440 Linden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karin-Dieter »

Super das jetzt doch noch einiges an Interesse gewecht wurde :)

Danke Franz, werde eine Liste wenn komplett für das Forum an Dich leiten.

Alle die hier mitmachen möchten bitte eine PN an mich senden mit Anschrift und Telefon sowie kurzer Beschreibung (Freiflugmöglichkeit usw.) und wieviele Wellis oder auch andere Vögel.

Nach Eintrag in die Liste erfolgt Antwort-PN von mit zurück.

Hoffe auf jetzt rege Beteiligung, denn dies ist ja mit keiner Aufnahmeverpflichtung verbunden, sondern jeder kann später im Einzelfall für sich entscheiden.

Liebe Grüße an alle Forenmitglieder und an unseren Admimi. Franz sendet

Dieter mit Moritz und Nemo

Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

@lindbergh: es sind zwei Wellis, Hahn und Henne.

@hartel-reid: super, daß Du Dich um diese Liste kümmerst. Werde Dir demnächst auch eine PN schicken.
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011

Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4924
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scherzkeks »

Wollte mich auch noch mal kurz zu Wort melden, und sagen, dass mein Angebot auf Urlaubsbetreuung noch steht. Ich würde es toll finden, wenn wir hier ein kleines Netzwerk von Urlaubsbetreuern aufbauen könnten. Klar, dass das für niemanden eine Verpflichtung ist, Wellis aufzunehmen. Man muss ja auch selbst Zeit dafür haben. Und das ist nicht immer drin. Das muss man dann im Einzelfall besprechen.
Noch ein Vorschlag meinerseits:
Vielleicht sollte man dieses Unterforum teilen in Urlaubsbetreuer und Vogelhalter, die ein Hotel für Ihre Racker suchen. Dann wäre es etwas übersichtlicher. Aber erst mal sehen, wie das Ganze angenommen wird.
Ist ja eh' im Moment nicht so die Urlaubszeit.
Liebe Grüße von Ute

Antworten

Zurück zu „Urlaubsbetreuung Wellensittiche“