Urlaubs-Betreuung

Wir suchen laufend Wellensittichliebhaber welche die Urlaubsbetreuung von Wellis und Sittichen übernehmen
Benutzeravatar
Karin-Dieter
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 890
Registriert: Fr Feb 18, 2005 19:41
Wohnort: 35440 Linden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Urlaubs-Betreuung

Beitrag von Karin-Dieter »

möchte mal dieses Thema reinstellen, denn bei Euch im Norden haben Urlauber die Möglichkeit, ihre "Geier" in Pflege zu geben. Habe bisher im Rest der Republik noch keine diesbezüglichen Möglichkeiten festgestellt. Wie sieht es den damit aus? Was haltet Ihr von einer Liste, wer Vögel in Pfege nimmt?

War mal eine Idee, da ich meine nicht gerne ohne Aufsicht lasse.

Dieter mit Moritz und Nemo
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Also, das mit der Liste fände ich gut! Gibt zwar im Internet die eine oder andere Seite, die auch Einträge anbietet, aber die sind alle fürchterlich unübersichtlich und veraltet!

LG
Heike
adriana1980
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 471
Registriert: Mi Jul 12, 2006 0:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von adriana1980 »

hab ich etwas verpasst? wen gibt es denn im norden?
komme aus hamburg... ich plane im september 2007 einen 4 wochen urlaub und weiss nicht wohin mit den kleinen. ich weiss es ist noch sehr lange hin, aber je eher ich mich diesbezüglich vorbereite desto besser. normalerweise nimmt eine freundin von mir die immer wenn ich im urlaub bin, aber ich kann ihr unmöglich die drei vier wochen lang zumuten. ausserdem gibt es dort keine möglichkeiten zum freiflug für die kleinen und vier wochen im käfig ist definitiv zu lang.
Benutzeravatar
Karin-Dieter
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 890
Registriert: Fr Feb 18, 2005 19:41
Wohnort: 35440 Linden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karin-Dieter »

Scherzkeks aus Oldenburg nimmt Wellis auf. Aus dem Stehgreif kann ich Dir jetzt leider keine andere Adresse sagen. Das ist doch der Grund, weshalb ich an so einer Auflistung interessiert bin. Möchte auch nächstes Jahr in Urlaub und weiß nicht wohin mit den "Geiern". Würde auch im Gegenzug Wellis in Pflege nehmen, den unseren kann ich auch nicht den Freiflug nehmen.

Dieter mit Moritz und Nemo
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Ja, ich nehme bis zu 4 Wellis bei mir auf. Aber ich glaube, Hamburg ist doch etwas weit entfernt. Wäre aber dazu bereit.

Ich fände es auch gut, eine Liste mit Urlaubsbetreuung zu erstellen.
Liebe Grüße von Ute
adriana1980
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 471
Registriert: Mi Jul 12, 2006 0:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von adriana1980 »

na dann, woran sollte das scheitern? wieso melden sich die leute nicht einfach in diesem thread... (oder per pn an hartel-reid wenn er/sie (???) sich dazu bereit erklären würde)vielleicht können wir dann ja auch unseren lieben administrator darum bitten die dann entstandene liste hier irgendwo mit rein zu stellen. irgednwie so, das man da nicht merh posten kann (sonst wird das zu unüberichtlich). leute die neu mit aufgenommen werden melden sich dann einfach bei der dafür zuständigen person und sortiert ist das ganze nach PLZ. würde dann aber glaube ich gut finden wenn die urlaubsstellen dann vielleicht auch bewertet werden nachdem jemand sie genutzt hat...
adriana1980
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 471
Registriert: Mi Jul 12, 2006 0:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von adriana1980 »

Scherzkeks hat geschrieben:Ja, ich nehme bis zu 4 Wellis bei mir auf. Aber ich glaube, Hamburg ist doch etwas weit entfernt. Wäre aber dazu bereit.

Ich fände es auch gut, eine Liste mit Urlaubsbetreuung zu erstellen.
das ist echt etwas weit...
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Egal, wie es eingerichtet wird, mich könnt Ihr für den Raum Rheine eintragen. Urlaubsbetreuung für Wellensittiche und Kanarienvögel, andere Vögel auf Anfrage. (und Kaninchen/Meerschweinchen) 8)
S.G.
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 61
Registriert: Do Okt 05, 2006 18:04
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von S.G. »

Hey finde die Idee gut!! Wäre auch voll dafür!! :-D
Hab das schon auf anderen Seiten gesehen, läuft auch sehr gut!! Nur kennen die sich da garnicht. Hier in so einem Forum ist es ja fast wie in einer kleinen Familie, oder??!!
Benutzeravatar
Karin-Dieter
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 890
Registriert: Fr Feb 18, 2005 19:41
Wohnort: 35440 Linden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karin-Dieter »

Hallo Leute !!!!!!

dieses Thema ist eigentlich zu wichtig, um einfach so zu verschwinden. Oder ist euer Interesse so gering?
Kann natürlich auch sein, daß dieses Problem einfach nicht von Nöten ist, weil Ihr keine Probleme mit Urlaubsbetreuung habt.

Hatte eigentlich mit mehr Reaktionen gerechnet.

Bin ja auch bereit, eine entsprechende Angebotsliste zu erstellen und dann zum Einstellen fürs Forum zur Verfügung zu stellen.

Schreibt mit eine kurze PN mit Anschrift und Telefon, evtl. mit Angaben wie viele Ihr aufnehmen wollt und evtl. auch zu welcher Zeit. So hätten wir schon mal einen Anfang und konnten darauf aufbauen.

Wünsche allen noch einen schönen Abend

Dieter mit Moritz und Nemo
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Ich finde dieses Thema auch super wichtig.

So eine Liste wäre echt super!
Vielleicht einfach nur ein Thread. Es muss ja nicht gleich so gelistet werden wie die Tierarztliste, aber helfen könnte es einem schon sehr!!!
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
biggi100
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 234
Registriert: Mo Jan 23, 2006 17:21
Wohnort: Feldkirchen bei Rosenheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von biggi100 »

Sehr wichtig! Habe zwar Bekannte die meine nehmen, aber was macht man wenn die weg sind und nicht können???
Liebe Grüße von Biggi
ohne meine Spatzen
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Eben!
Und genau in diesem Fall tritt die Liste mit ins Spiel!!
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Karin-Dieter
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 890
Registriert: Fr Feb 18, 2005 19:41
Wohnort: 35440 Linden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karin-Dieter »

@ hftemy Hallo Heike,

danke das Du den Anfang gemacht hast.

Habe mir erlaubt, Scherzkeks mit auf die Liste zu nehmen und somit sind wir schon drei.

Mal schaun was noch kommt.

Liebe Grüße senden Dieter mit Moritz und Nemo
Sonja
Küken
Küken
Beiträge: 20
Registriert: Fr Jul 23, 2004 14:00
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Urlaubsbetreuung

Beitrag von Sonja »

Halli hallo,

würde auch durchaus noch ein paar Wellis nehmen!

Meine drücke ich immer meinen Großeltern auf... :-D

Ich wohne in der Nähe von Hannover, also auch im Norden!

LG,
SOnja
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Die Liste finde ich wichtig und schon mal im Vorraus seim mal Dank an diejenigen ausgesprochen die Geier aufnehmen wollen und können. Find ich super! Und wie gut das ich nicht weit von Oldenburg entfernt wohne. :-D
Benutzeravatar
Karin-Dieter
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 890
Registriert: Fr Feb 18, 2005 19:41
Wohnort: 35440 Linden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karin-Dieter »

Hallo Sonja,

bitte schick mir eine pn mit der genauen Anschrift, Telefonnummer sowie eine kleine Beschreibung wie viele max., ob Freiflug möglich usw. Wirst dann in die Liste aufgenommen.

Dieter mit Moritz und Nemo
ibsche

Hallo! Möchte mich auch melden!!

Beitrag von ibsche »

Hallo!!

das finde ich ja mal eine ganz tolle Idee mit der Urlaubsbetreuungsliste. Habe zwar Leute die meine beiden Wellis aufnehmen. Würde aber gerne für 2 Wellis im Raum Marl, Gelsenkirchen, Recklinghausen eine Urlaubsbetreuung anbieten.

Britta
Benutzeravatar
Karin-Dieter
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 890
Registriert: Fr Feb 18, 2005 19:41
Wohnort: 35440 Linden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karin-Dieter »

Hallo Britta,

super das Du auf die Liste willst! :)

Schick mir bitte noch eine pn mit Wohnort und Telefonnummer.

Gruß Dieter mit Moritz und Nemo
Benutzeravatar
PENNYW!SE
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 26
Registriert: Sa Mai 27, 2006 12:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von PENNYW!SE »

Wo ist denn diese Liste einsehbar?
Möchte eigentlich nicht meine Telefonnummer veröffentlichen.

Also ich würde mich auch bereit erklären, 1 o. 2 Wellensittiche für max. ~2 Wochen in Pflege zu nehmen.

Wohne in Regensburg, Freiflug ist möglich, Kontakt entweder per PN oder email an dandhe@gmx.de

MfG
Daniel
Zuletzt geändert von PENNYW!SE am Fr Nov 24, 2006 0:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Karin-Dieter
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 890
Registriert: Fr Feb 18, 2005 19:41
Wohnort: 35440 Linden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karin-Dieter »

Die Liste wird, wenn Vollständig, hier im Forum einsehbar sein.
Es steht Dir natürlich frei, eine Telefonnummer anzugeben. Kann auch Deine Mail-Anschrift reinstellen. Gib mit bitte noch Deinen Namen an, sieht irgendwie besser aus.
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hallo Dieter,

zwei Wellis sind kein Problem. Freiflug und frische Luft(wenn´s für die Menschen nicht zu kalt ist) ist auch kein Problem. - Natürlich nicht gleichzeitig :lol:
Als Obst gibts zur Zeit leckere Äpfel. Vielleicht können Gäste ja meinen noch was beibringen.
Termine nach Absprache: bisher bleiben wir (Hogo und ich) über Weihnachten und Silvester zu Hause.
Wohnort ist Hamburg.

Grüße an Dich, Moritz und Nemo
Andrea
Zuletzt geändert von Elisa am Mi Feb 28, 2007 12:30, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Karin-Dieter
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 890
Registriert: Fr Feb 18, 2005 19:41
Wohnort: 35440 Linden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karin-Dieter »

Hallo Andrea,
super das Du dich beteiligen willst.
Kann Deine Mail-Adresse nicht im Profil sehen :?
Kannst sie mir vielleicht noch zukommen lassen?

Viele GRüße

Dieter mit Moritz und Nemo
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hallo Dieter,

das Gesicht mache ich auch :? :? :? :?
im Profil steht meine e-mail Adresse und ich habe auch das Kruez bei "Ja" für immer anzeigen gemacht, funktioniert trotzdem nicht.

Das funktioniert grundsätzlich im Forum nicht. Hat mir unser Admi gerade erklärt. Im Forum geht alles nur über PN. Das ist ja kein Problem.

Tapsi Tapir nimmt auch Wellis auf:
http://forum.wellensittich.de/ftopic80178.html



Grüße an Dich und ein freudliches Guten Morgen an Moritz und Nemo, wenn die wieder aufstehen

Andrea
franz63 /DSV 3456
Moderator
Moderator
Beiträge: 1644
Registriert: So Jun 04, 2006 14:44
Wohnort: 4341 Arbing, Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von franz63 /DSV 3456 »

Soweit ich dies nun mitverfolge, dürften ja schon einige sein, die sich eingetragen haben :thumb:

Bin mir nicht sicher, ob ich mich auch in diese Liste eintragen soll, zumal ich ja etwas außerhalb von Deutschland wohne :-D :-D
Gruß von Franz aus
dem schönen Mühlviertel
Benutzeravatar
Karin-Dieter
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 890
Registriert: Fr Feb 18, 2005 19:41
Wohnort: 35440 Linden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karin-Dieter »

Hallo franz63,

bisher haben wir 10 Einträge auf der Liste.

Natürlich kannst Du die hier mit Eintragen, bist ja nicht der einzige aus Österreich.
Es gibt bestimmt viele bei uns die zu euch in Urlaub fahren. Die können ja den Vögeln auch einen Urlaub gönnen :lol: Mußt nur noch Wellnes anbieten :badgrin:

Gruß Dieter mit Moritz und Nemo
Benutzeravatar
Wellibande
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 380
Registriert: So Nov 12, 2006 10:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellibande »

Hallo!

Ich könnte Urlaubsbetreuung für den Münchner Raum anbieten.
Benutzeravatar
Karin-Dieter
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 890
Registriert: Fr Feb 18, 2005 19:41
Wohnort: 35440 Linden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karin-Dieter »

Hallo Wellibande,

super das Du Dich beteiligen willst.

Schick mir bitte eine pn mit der Adresse, Telefonnummer oder E-Mailanschrift und einige Angaben über die Anzahl, ob Freiflug usw. Trane Dich dann in die Liste ein.

Liebe GRüße

Dieter mit Moritz und Nemo
Benutzeravatar
Sissy
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 916
Registriert: Mo Jan 09, 2006 18:11
Wohnort: Planegg bei München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sissy »

hallo,
wir machen euch mit, wir würden 2 Wellis aufnehmen. LG Sissy
Benutzeravatar
Karin-Dieter
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 890
Registriert: Fr Feb 18, 2005 19:41
Wohnort: 35440 Linden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karin-Dieter »

Hallo Sissy,
danke für die Bereitschaft, schick mir eine pn mit Deiner Anschrift usw., damit ich die Liste vervollständigen kann.
Antworten

Zurück zu „Urlaubsbetreuung Wellensittiche“