Seite 1 von 1

ZimtOpalin Dunkelblau - Farbschläge Wellensittich

Verfasst: Mi Feb 23, 2005 2:48
von Franz DSV1739
ZimtOpalin Dunkelblau - Farbschläge Wellensittich

Körperfarbe:
Maske:
Zeichnung:
Nasenhaut: beim geschlechtsreifen Hahn blau, bei der geschlechtsreifen Henne hellgrau bis dunkelbraun
Augen: schwarz mit weißem Irisring
Wangenflecken:
Schwungfedern:
Schwanzfedern:
Füße und Beine:

Verfasst: Mi Mär 15, 2006 17:49
von hannah
ich kenn mich ja mit den farbschlägen nicht so aus,
aber dass sieht mir nicht nach dunkelblau aus ;)

Verfasst: Mi Mär 15, 2006 18:38
von Neandertaler
Das dürfte sehr wohl dunkelblau sein. Durch den Zimtfaktor wird die dunkelblaue Grundfarbe auf etwa 80 % der Farbtiefe Normal dunkelblauer aufgehellt.

Verfasst: Mi Mär 15, 2006 19:51
von vz-kaiser
jep. Sieht gut aus die Henne.

Verfasst: Mi Mär 15, 2006 19:52
von gemmy
also ich glaube dass der franz, der schon hunderte von vögeln in der hand hatte beurteilen kann ob hellblau oder dunkelblau! :lol:

Kannst ihm ruhig glauben! ;)

Verfasst: Mo Mär 27, 2006 10:33
von landunter
Diese Farbschläge sind eh ne Wissenschaft für sich, Hut ab für denjenigen der sich da auskennt. Werde mal von jeden meiner Wellis ein Bild einstellen, mal sehn was ich für Farbschläge habe von denen ich nicht weiß was sie sind :lol:

Verfasst: Di Jul 11, 2006 23:33
von hannah
gemmy hat geschrieben:also ich glaube dass der franz, der schon hunderte von vögeln in der hand hatte beurteilen kann ob hellblau oder dunkelblau! :lol:

Kannst ihm ruhig glauben! ;)
klar glaub ich ihm, er wirds ja sicher besser wissen, wie ich :-D

ich finds bloß witzig, dass so ein farbschlag dunkelblau heißt ;)

Verfasst: Mi Jul 12, 2006 0:12
von babels
frage:

unser bödi ist ja ein zimt opalin hellblau. er sieht aber von dem farben genauso aus wie die henne auf den bildern. wie erkennt man denn da den unterschied??? oder kann man den wieder nur wissen, indem man die eltern kennt!???