Seite 1 von 1

Gelbgesichter Mix

Verfasst: Di Feb 22, 2005 11:03
von Franz DSV1739
Gelbgesichter in verschiedenen Variationen

1,0 Australisches Gelbgesicht Spangle Grau

Verfasst: Di Feb 22, 2005 11:04
von Franz DSV1739
1,0 Australisches Gelbgesicht Spangle Grau
(das gelb überzieht die Körperfarbe)

weitere Gelbgesichter:

Verfasst: Di Feb 22, 2005 11:40
von Franz DSV1739
0,1 Gelbgesicht Lacewing Weiß
1,0 Gelbgesicht Rezessiv Schecke Hellblau
1,0 Rezessiver Schecke Gelbgesicht Dunkelblau
Vielen Dank an Herrn Schindelmeiser und Herrn Baumgartner für die Fotos

Zwei schöne doppelfaktorige Australische Gelbgesichter

Verfasst: Di Feb 22, 2005 11:43
von Franz DSV1739
Goldgesichter
von Manfred Hapke

0,1 Gelbgesicht Opalin Grau

Verfasst: Di Feb 22, 2005 11:44
von Franz DSV1739
0,1 Gelbgesicht Opalin Grau

weitere Gelbgesichter

Verfasst: Di Feb 22, 2005 11:46
von Franz DSV1739
Europäische Gelbgesichter Typ 1

0,1 Gelbgesicht Zimt Hellblau

Verfasst: Di Feb 22, 2005 23:33
von Franz DSV1739
0,1 Gelbgesicht Zimt Hellblau
Züchter: Thomas Stockbauer

Verfasst: Do Mär 10, 2005 21:08
von ines3
Hallo, ich würde gerne wissen, was die Wellensittiche auf den Bildern für eine "Rasse" ist. Sind das sog. Hansibubis oder Standart?

Verfasst: Do Mär 10, 2005 22:23
von Neandertaler
Die gehören eindeutig alle in die Kategorie Rasse-Wellensittich, das bedeutet auch Standard-Wellensittich.

Verfasst: Di Mai 03, 2005 15:51
von vz-kaiser
haha glaube ich kaum zumal der sicher eine Stange Geld kosten würde. Und wenn bin ich erstmal dran :lol: ;) ;)

Gelbgesichter, vorallem die Australischen Gelbgesichter sind meine Favoriten.

Verfasst: Di Mai 03, 2005 15:57
von Neandertaler
Auch bei mir fragen immer wieder mal welche nach, was dieser oder jener Vogel kosten würde. Dabei ist es bei mir nie eine Frage des Geldes, ob ich einen Vogel abgebe. Entscheidend ist, ob ich ihn für meine Zucht brauche.

Solche schönen Vögel wie hier diese Gelbgesichter kann man in der Regel nicht kaufen, die muss man sich schon selbst züchten. Das ist doch der eigentliche Sinn und die Herausforderung für jeden Züchter!

Verfasst: Di Mai 03, 2005 16:04
von vz-kaiser
Stimmt! Sonst wäre es ja einfach (mit dem entsprechenden Geld) den nächsten Bundessieger zu stellen ;)

Aber gerade das reizt mich ja so.. , wie Jo Mannes auf seiner Webseite sagt, dass die Schauwellensittichzucht wie ein Puzzle ist was aus vielen Teilen besteht.

Verfasst: Di Mai 03, 2005 16:19
von vz-kaiser
www.vogelzucht-hamburg.de hat geschrieben: Bin total begeistert !!!!! ULLI
Da geb ich dir vollkommen recht :-D

Verfasst: Di Mai 03, 2005 20:54
von vz-kaiser
Ich fange dieses Jahr erst an mit den Standards ;)

Verfasst: So Jul 01, 2007 17:21
von Wüsti
10-spangle-agg-dklblau.jpg
der sieht ja richtig Klasse aus
die anderen natürlich auch

Verfasst: Mi Nov 21, 2007 10:11
von Papageienmama
Ich liebe Gelbgesichter :) Nur weiß ich nicht, wie man Australische von Europäischen Gelbgesichtern unterscheidet?! Was Farbschläge betrifft, bin ich blutiger Anfänger. Bin aber fleißig am dazulernen. :lol:

Verfasst: Mi Nov 21, 2007 12:05
von Neandertaler
Vielleicht hilft Dir bei der Unterscheidung die englische Bezeichnung:
Europ. Gelbgesicht : Lemonmfae (Zitronengesicht)
Austr. Gelbgesicht: Goldenface (Goldgesicht).

Die Intensität der Farbe i8st hier gemeint.

Verfasst: Mi Nov 21, 2007 20:40
von Andrea DSV2463
Toll, dieses Unterscheidungsmerkmal kannte ich auch noch nicht. Da kann man sich wenigstens etwas drunter vorstellen und wenn man sich die Fotos in diesem Threat daraufhin noch einmal anschaut, passt das auch! Vielen Dank! :thumb: :)

Verfasst: Mi Nov 21, 2007 21:50
von Pongo
Alles tolle Vögel,
aber dieser ist jawohl nur noch ein Traum! :thumb:
1,0 Australisches Gelbgesicht (Goldgesicht) Spangle Dunkelblau

Herzlichen Glückwunsch !
lg
Ines

Verfasst: Mi Aug 20, 2008 21:56
von areeiro
Hier mein GG-Mix.

0,1 AS-Opalin-GG-violett