Seite 1 von 1

Hellflügel Opalin Blaureihe - Farbschläge Wellensittich

Verfasst: Sa Feb 19, 2005 19:54
von Franz DSV1739
Hellflügel (Opalin) Blaureihe - Farbschläge Wellensittich

Körperfarbe:
Maske:
Zeichnung:
Nasenhaut:
Augen:
Wangenflecken:
Schwungfedern:
Schwanzfedern:
Füße und Beine:

Verfasst: So Jun 17, 2007 23:24
von Kero
nix?

Verfasst: Mo Jun 18, 2007 17:29
von vz-kaiser
da kann ich noch was nachliefern :)

Verfasst: Mo Jun 18, 2007 18:13
von Kero
:jumpy:

Verfasst: So Jan 20, 2008 23:07
von Anne DSV2252
wo?

Ich kann kein Bild sehen :shock:

Verfasst: So Jan 20, 2008 23:24
von Neandertaler
Dann mal hier eine Hellflügel Opalin hellblaue Henne:

Verfasst: Mo Jan 21, 2008 13:47
von Franz DSV1739
Neandertaler hat geschrieben:Dann mal hier eine Hellflügel Opalin hellblaue Henne:
und eine verdammt gute noch dazu!

Grüße
Franz

Verfasst: Mo Feb 18, 2008 19:50
von Simi
Müssten bei einem Hellflügel die Wangenflecke nicht violetter sein? Ich hätte bei dem Vogel spontan auf Weißblau getippt... Oder täuscht die Aufnahme?

LG

Uwe

Verfasst: Mo Feb 18, 2008 20:19
von Wellensittich-KS
stimmt ? :?

Verfasst: Mo Feb 18, 2008 22:44
von Neandertaler
Diese Wangenflecken sind doch violett!

Ich wehre mich immer dagegen, dass die Hellflügel danach sortiert werden, ob sie violette Wangenflecken haben.

Ich erwarte vom Hellflügel erst einmal helle Flügel bei möglichst tiefer Körperfarbe. die Wangenflecken sind für mich nur ein sekundäres Farbschlagmerkmal und dürfen nicht Hauptkriterium für die Bestimmung sein.

Verfasst: Di Feb 19, 2008 8:46
von DSV2495
schade das man das wichtigste nicht sieht nämlich die hellen Flügel.

Verfasst: Di Feb 19, 2008 9:11
von Neandertaler
Da gebe ich Dir vollkomen recht!

Leider werden nahezu nur Frontalaufnahmen gemacht, so dass man viele Farbschlagmerkmale gar nicht sehen kann.