Gelbe - Farbschläge Wellensittich

Nachschlagewerk zur Bestimmung der Wellensittich Farbschläge
Antworten
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Ich kenne die Vermutung, dass die ersten Lacewings aus den 1960er Jahren vielleicht Zimt-Falben waren, in dieser Terminologie müssten sie dann synthetische Lacewings heißen.

Ob nun zusätzlich aufgehellt oder nicht, Zeichnung (wenn auch schwach) müsste in dieser Kombination zu sehen sein, der Vogel also eher dem Bild Lacewing entsprechen.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
gregor443
- gesperrt -
Beiträge: 243
Registriert: Do Dez 01, 2005 12:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von gregor443 »

ZimtOpaline in der Farbe Gelb oder Weiß(Aufgehellt) sollen den Lacewings sehr ähnlich sehen. Wenn man so will, könnten sie die "synthetischen Lacewings" sein. Opalin wirkt in dieser Kombination auch aufhellend auf die Körperfarbe.

Die "synthetischen Ino's" werden werden in manchen Büchern zur Wellensittichzucht besonders erwähnt. Sie sollen seinerzeit wohl auch erfahrene Ino-Züchter in Verlegenheit gebracht haben.
Spontan fällt mir dazu jetzt Rutgers ein, welcher darüber berichtet, bin mir aber nicht ganz sicher.

Wenn's mir wieder in die Hände fällt, stelle ich die Literaturangabe ein.

Mit besten Grüßen
gregor443

P.S. Wissenschaft ist - was Wissen schafft!
Mich@el
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 77
Registriert: Sa Aug 02, 2008 12:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Mich@el »

gregor443 hat geschrieben:
Mich@el hat geschrieben:wahrscheinlich Falbe in Zimt-Weiß in Verbindung einer dunklen Räumlichkeit ;)
Du weißt Zimtfalb nur, weil ich im anderem Forum schon mal darüber geschrieben habe!

Aber verstanden hast Du es nicht!

Wenn Du bei einem Lutino auf Weiß als Farbe kommst, solltest Du noch mal ins Genetikbuch schauen!

Deine höchste Anerkennung kannst Du stecken lassen!

Mit besten Grüßen
Hallo Gregor,

stimmt, ich war etwas vorschnell mit dem weiß, da die Frage ja auf Lutino hinaus lief, das ich in der Tat dein post nicht richtig las.

Liegt viellt daran, das ich deine postings nicht mehr so genau lesen muss, wie früher ;)
Asche auf mein Haupt :)
Weiter möchte ich jetzt auf dein (zitiertes) post auch nicht eingehen, da sie den Rahmen hier sprengen würden.

Ob du oder jmd anderer es in einem anderem Forum oder ob es in einem Buch ect stand, weis ich jetzt auf Schlag nicht, aber ich las es irgendwo mal.
mfg ich

Mißgunst, ist die höchste Form der Anerkennung.
lareber
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 5
Registriert: Do Apr 07, 2011 16:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 0,1 Gelb Hellgrün

Beitrag von lareber »

Franz DSV1739 hat geschrieben:0,1 Gelb-Hellgrün
wow - ein wunderschönes sattes Geld. Wirklich fantastisch und so schön! :)
Clap your hands.
Antworten

Zurück zu „Die Wellensittich Farbschläge“