Seite 1 von 1

Regeln für dieses Forum! - Bitte beachten -

Verfasst: Sa Feb 19, 2005 18:45
von Franz DSV1739
Hallo,

aufgrund der vielen vielen Anfragen zur Bestimmung der Farbschläge habe ich diese Forum eröffnet.
Bitte postet hier nur Bilder auf denen die Farbschläge der Wellensittiche wirklich g u t zu erkennen sind!

Falls Ihr die Farbe eures Wellensittichs bestimmen lassen wollt, nutzt bitte das "Farbschlag Hilfe Forum hier: http://forum.wellensittich.de/viewforum.php?f=37"

Bitte postet keine zu großen Bilder. Eine Breite von 200-300 Pixel reicht völlig aus. Wenn ihr die Bilder nicht selbst bearbeiten könnt, schickt Sie mir einfach per E-Mail. Ich bearbeite sie dann. Auch die Dateigröße bitte reduzieren (wegen der Ladezeit!).
Danke!

Verfasst: Di Feb 22, 2005 13:05
von Franz DSV1739
Noch ein Wort an die Schauwellensittichzüchter:

Die Beschreibungen und Fotos sind zwar an den Standard angelehnt sollen aber keine Widergabe des Standards sein. Diese Datenbank soll rein zur Bestimmung des Farbschlages dienen (besonders für Neulinge unseres Hobbys oder private Vogelhalter).
Die exakten Beschreibungen entnehmen Sie bitte Ihrem Handbuch

Grüße
fjs66

Verfasst: Do Sep 01, 2005 11:56
von harlekin
hm hier kann man gar keine Bilder posten. Ist das noch keinem aufgefallen? Oder soll das so sein?
Frag nur, weil in den Regeln steht, man soll nur deutliche Bilder posten.... :?:

Verfasst: Fr Sep 02, 2005 14:03
von Gast
Stimmt, mir fällt es jetzt auch auf.
Vielleicht sollte das mal geändert werden. Wäre doch schön, wenn man zu den einzelnen Farbschlägen verschiedene Beispielbilder hätte. Außerdem sind ja einige Farbschläge noch ohne Bild dabei, die evtl. von den Forumnutzern ergänzt werden könnten.

Verfasst: Mo Jan 30, 2006 22:08
von belle2000
Würde meine beiden auch gerne bestimmen lassen, weiß aber leider noch gar nichts über Farbschläge. Deshalb bin ich auch schon überfordert, mein Foto ins richtige Posting zu stellen.

Bitte um Hilfe! Es geht um die beiden Süßen aus meinem Profil.

Vielleicht ein erster Tipp?

Wäre echt gaaaaaaaanz toll!

Schonmal danke,

belle.

Verfasst: Mo Jan 30, 2006 22:11
von Daniele
Das gehört ins Farbschlaghilfe Forum ;)

Verfasst: Mo Jan 30, 2006 22:31
von belle2000
Ups........ Danke!

Verfasst: Di Feb 27, 2007 14:42
von Kero
bei mir geht der link oben nicht
nicht mehr aktuell?

Verfasst: Mi Feb 28, 2007 11:43
von Elisa
Ich stelle den Link jetzt einfach mal rein

http://forum.wellensittich.de/forum123.html

Andrea