Lacewing-Blackwing???

Hier könnt ihr den Farbschlag oder das Geschlecht eures Sittichs bestimmen lassen.
Antworten
Benutzeravatar
Flotje
Küken
Küken
Beiträge: 10
Registriert: Mi Jul 14, 2021 8:53
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 0

Lacewing-Blackwing???

Beitrag von Flotje »

Hello hello liebe Welli-Freunde,
ich habe diesen kleinen 10 Wochen alten Welle bekommen und möchte gerne wissen was für ein Farbschlag es ist, der Vater war ein blauer Blackwing, die Mutter eine hellgrüne TCB.
die geschwister sind TCB-grün, Blackwing-grün und eins Blackwing-blau, aber ich weiß dieses Kleine nicht farblich zuzuordnen, wer kann es mir bitte sagen.
Viele Grüße
Flo
Dateianhänge
4.jpg
3.jpg
2.jpg
Benutzeravatar
Flotje
Küken
Küken
Beiträge: 10
Registriert: Mi Jul 14, 2021 8:53
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Lacewing-Blackwing???

Beitrag von Flotje »

ach ja, und weiß jemand ob es ein Hahn oder eine Henne ist?
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lacewing-Blackwing???

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo Flo,

es ist eine Henne. Mit der Farbe kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen.

Grüße
Franz
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Lacewing-Blackwing???

Beitrag von Neandertaler »

Das ist eine Blackwing-Henne, aber in Kombination mit anderem (ist wohl auch Zimt dabei). Also nicht farbschlagtypisch. (Braun ist das neue Schwarz)
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Flotje
Küken
Küken
Beiträge: 10
Registriert: Mi Jul 14, 2021 8:53
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Lacewing-Blackwing???

Beitrag von Flotje »

vielen Dank für Eure Tips!
Es handelte sich tatsächlich um eine Blackwing-Falbe-Henne. Sie brütet seit 4 Tagen und habe sie dazu mit einem grünen Blackwing-Opalin-Hahn zusammengelassen, da sie sich eh gut verstanden.
Bin gespannt ob man bei den Nachkommen nochmals das Falbe rausbekommt. Gruß Flo.
Dateianhänge
FalbeBW.jpg
FalbeBW.jpg (39.51 KiB) 328 mal betrachtet
BW-FAlbe-Paar6485a47481a7.jpeg
BW-FAlbe-Paar6485a47481a7.jpeg (29.36 KiB) 328 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche“