Seite 1 von 1

Pastellfarben-welcher korrekte Farbschlag ??

Verfasst: So Sep 06, 2020 18:40
von Brassada
Hallo :* :*

Welchen offiziellen Farbschlag haben denn meine erworbenen Pastellvögelchen: Minze und Pastello ??
DANKE für Eure Antworten !! :relaxed:

Bild

Re: Pastellfarben-welcher korrekte Farbschlag ??

Verfasst: Di Sep 08, 2020 11:15
von Neandertaler
Die sehen nach Hellflügel Opalin AGG violett (Rainbows) aus.

Re: Pastellfarben-welcher korrekte Farbschlag ??

Verfasst: Di Sep 08, 2020 20:47
von parblue
Ich sehe da 2x Opalin-aufgehellt(aka weiß)-AGG-violett.

Re: Pastellfarben-welcher korrekte Farbschlag ??

Verfasst: Di Sep 08, 2020 23:03
von Neandertaler
Parblue, nach nochmaligem Hinsehen (auf einem anderen Monitor mit besserer Farbwiedergabe), muss ich Dir zustimmen. Opalin bei Frontansichten zu sehen, ist schwierig, aber bei besserer Auflösung sehe ich nicht den Opalin-"Spiegel".

Re: Pastellfarben-welcher korrekte Farbschlag ??

Verfasst: Mi Sep 09, 2020 21:42
von Brassada
Vielen lieben Dank Ihr Beiden ,Gerd und parblue !! :relaxed: :relaxed:
Die Farbschläge sind schon ziemlich aussergewöhnlich,oder ?? :heart_eyes: :heart_eyes:
Ich jedenfalls hab einen solchen Farbschlag vorher noch nie gesehen..... :heart_eyes: :heart_eyes:

Ich möchte mir mal wieder Steckbriefe der einzelnen Wellensittiche , besonders der Zuchtwellensittiche anfertigen
mit den wichtigsten Daten....später dann der Verpaarung ...und den Küken,die schlüpfen werden. :relaxed:
So ein richtiges Nachschlagebuch meiner Wellensittiche.

Also nochmals : Daaaaaankeschöööööööööön !! :woot: :woot:

Re: Pastellfarben-welcher korrekte Farbschlag ??

Verfasst: Do Sep 24, 2020 7:39
von DSV2495
Brassada hat geschrieben: Mi Sep 09, 2020 21:42
Die Farbschläge sind schon ziemlich aussergewöhnlich,oder ??
also sie sind niedlich, aber aussergewöhnlich sind sie nicht wirklich.
Es gibt seid Jahren einen Hype mit Rainbows, da werden dann alle Aufgehellten zusammen geschmissen und vermehrt. Hellflügel, Weisse, Grauflügel. Eben weil zeitweise halt jeder Rainbows wollte. Die Hälfte der Leute wussten überhaupt wie einer aussieht. Daher gibts jetzt auch viele Weisse, eben auch mit GG und Opalin.

Wenn du Rainbows züchten möchtest kannst du Weisse (Aufgehellte) natürlich mitverpaaren, also immer einen Weissen und einen Hellflügel in Kombination mit anderen Farbschlägen, also Opalin Gelbgesicht.

Re: Pastellfarben-welcher korrekte Farbschlag ??

Verfasst: So Sep 27, 2020 18:31
von Brassada
DSV2495 hat geschrieben: Do Sep 24, 2020 7:39
Wenn du Rainbows züchten möchtest kannst du Weisse (Aufgehellte) natürlich mitverpaaren, also immer einen Weissen und einen Hellflügel in Kombination mit anderen Farbschlägen, also Opalin Gelbgesicht.
Dankeschööön Edith !! :relaxed: Aber ich glaube ich werde das Pastellpärchen nicht auseinanderreissen-es ist so verliebt . :relaxed:

Ich möchte mich auch gar nicht auf Rainbows versteifen. Auch Schecken finde ich hinreissend.... Hellflügel,in Kombination mit Schecken
-aber hauptsache schön bunt und auffällig.Ich liebe ja besonders die aussergewöhnlichen Färbungen. :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:
Aber ich werde mich über jedes Flauschi freuen,welches bei mir schlüpft,egal welche Farbe es auch haben wird.Und vielleicht hab ich ja noch etwas Platz um mir das ein oder andere drollige für mich zu behalten. :heart_eyes:
Es ist für mich einfach der Reiz da , die Kükis aufwachsen zu sehen und sie vielleicht auch ,vor Abgabe zu zähmen. :relaxed: :relaxed: :relaxed:

Re: Pastellfarben-welcher korrekte Farbschlag ??

Verfasst: So Sep 27, 2020 19:04
von DSV2495
Brassada hat geschrieben: So Sep 27, 2020 18:31
Dankeschööön Edith !! :relaxed: Aber ich glaube ich werde das Pastellpärchen nicht auseinanderreissen-es ist so verliebt . :relaxed:
ok, verständlich. Das geht aber nur wenns keine Geschwister sind. Die beiden sind doch von einem Züchter oder ?

Re: Pastellfarben-welcher korrekte Farbschlag ??

Verfasst: So Sep 27, 2020 22:33
von Brassada
Hmmmm.....an die Möglichkeit hab ich noch gar nicht gedacht !! ......da werde ich morgen mal die ehemalige Halterin anschreiben,ob sie die Beiden evtl.zusammen,zum gleichen Zeitpunkt gekauft hat. :?

Das Pastellpärchen stammt ursprünglich auch aus der Kaiserzucht,gekauft hab ich sie aber von einer Privathalterin,die sie mir freundlicherweisse verkauft hat und mit der ich mich zwischenzeitlich sehr gut angefreundet habe. :relaxed: :relaxed: :relaxed:

Danke Edith !! :*

Re: Pastellfarben-welcher korrekte Farbschlag ??

Verfasst: Mo Sep 28, 2020 8:33
von DSV2495
gerne, oder du schaust auf die Ringnummern, diese sind ja fortlaufend nummeriert, und die Frau Kaiser beringt ja bestimmt geschlossen. Oder aber du rufst die Züchterin direkt an, sie weiss es ganz bestimmt.

Re: Pastellfarben-welcher korrekte Farbschlag ??

Verfasst: Mo Sep 28, 2020 12:41
von Brassada
Guter Tipp !! Aber ich mag sie ungern einfangen,da recht scheu.
Aber sie haben beide schwarze Ringe...wechselt nicht auch die Farbe der Ringe jährlich ??

Ich hab jetzt ersteinmal die ehemalige Halterin angeschrieben. :relaxed:

Re: Pastellfarben-welcher korrekte Farbschlag ??

Verfasst: Mo Sep 28, 2020 17:37
von DSV2495
Brassada hat geschrieben: Mo Sep 28, 2020 12:41 Guter Tipp !! Aber ich mag sie ungern einfangen,da recht scheu.
Aber sie haben beide schwarze Ringe...wechselt nicht auch die Farbe der Ringe jährlich ??

Ich hab jetzt ersteinmal die ehemalige Halterin angeschrieben. :relaxed:
ich weis nicht ob die Halterin es weis. Aber warte mal ab was sie sagt.
Ich denke Frau Kaiser notiert auch die Adressen oder Namen wo ihre Vögel hinverkauft werden, dann müsste man sie
nicht zwangsläufig einfangen.