Seite 1 von 1

Box 1 das 2. Gelege

Verfasst: Fr Mär 27, 2020 12:04
von Gitta
Finley hat, als er noch hierher kommen durfte, die Küken des 2. Geleges in Box 1 fotografiert.
Nun will ich sie auch hier wieder einzeln zeigen. Ich hoffe, dass ich mit meiner Geschlechtsbestimmung richtig liege.....

erst wieder die Eltern

Bild

0,1 Lacewing gelb (Leni)
1,0 zimt dunkelgrün spalt Lacewing (Lars)


Nr 13: 1,0 Lacewing gelb (Luis)

Bild

Bild

Bild


Nr. 14: 0,1 Lacewing gelb (Karotte)

Bild

Bild

Bild


Nr. 15: 0,1 Lacewing gelb (Nala)

Bild

Bild

Bild


Nr. 16: 1,0 zimt dunkelgrün (Leo)

Bild

Bild


Nr. 17: 1,0 Lacewing GG weiß (Weißröckchen)

Bild

Bild

Bild


Nr. 18: 1,0 Lacewing gelb (Yellow)

Bild

Bild

Bild

Re: Box 1 das 2. Gelege

Verfasst: Fr Mär 27, 2020 16:02
von Neandertaler
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Ich denke ja immer mehr in Ringnummern und nicht in Namen. Wird dann bei Dir ein Mädchenname geändert, wenn sich ein Vogel als Männchen herausstellt? Oder muss dann der arme Kerl sein Leben lang mit dieser Last rumfliegen?

Wenn bei diesem Paar Lacewings das Zuchtziel waren, dann ist das ja voll aufgegangen.

Re: Box 1 das 2. Gelege

Verfasst: Fr Mär 27, 2020 20:05
von Gitta
Dankeschön, lieber Gerd, für Deine Einschätzung

Ich denke auch eher in Ringnummern und Küken bekommen bei mir noch keine Namen. Die vergebe ich erst, wenn die Vögel erwachsen sind und ich weiß, dass sie bei mir bleiben.
Aber für Finley war es wichtig, dass sie jetzt gleich einen Namen bekamen. Wie das mit Namensänderungen ist, wenn wir uns beim Geschlecht geirrt haben, ist unterschiedlich.
Die beiden weißen Lacewings heißen ja "Schneeflöckchen" und "Weißröckchen", obwohl es Hähne sind :lol:
Wir hatten auch mal einen "Noel", der sich dann als Henne entpuppte und kurzerhand in "Noelle" umgetauft wurde :lol:

Re: Box 1 das 2. Gelege

Verfasst: Do Apr 16, 2020 22:04
von Nurmi
Mh, also ich hätte Nr. 17 jetzt für eine Henne gehalten. Gut dass es den Neandertaler gibt. Alle anderen habe ich genau wie Gitta gesehen.

lg Nurmi :-)