Seite 1 von 1

Nest 5 (2. Brut)

Verfasst: So Okt 28, 2018 6:51
von Gitta
Ihr Lieben, ich zeige Euch nun die Küken der 2. Brut aus Nest 5.
Weil die Schnäbel und Nasen der Küken sehr dunkel sind, habe ich Schwierigkeiten mit der Geschlechtsbestimmung und hoffe, Ihr helft mir :)

Die Eltern: 1,0 df Anthrazit spalt Opalin GCB / 0,1 df Anthrazit

Bild

Nr 20. 0,1 normal df anthrazit

Bild

Bild

Bild


Nr. 25: 0,1 normal df anthrazit

Bild

Bild

Bild


Nr. 26: 0,1 normal df anthrazit

Bild

Bild

Bild


Nr. 29: 0,1 GCB opalin anthrazit

Bild

Bild

Bild

Re: Nest 5 (2. Brut)

Verfasst: So Okt 28, 2018 12:04
von Andrea DSV2463
Anthrazit ist einfach ein wunderschöner Farbschlag, aber auch Deine Lacewing-Nachkommen
mag ich sehr :)
Danke fürs Zeigen Deiner hübschen Nachzuchten, liebe Gitta :) :woot:
Bzgl. der Geschlechter muss wieder unser Fachmann Gerd ran! ;)

Re: Nest 5 (2. Brut)

Verfasst: Di Okt 30, 2018 9:55
von Nurmi
Hallo Gitta :-)

wie immer schöne Wellensittiche. Da bekomme ich schon wieder Lust auf einen Gittasittich. Wenn ich mal wieder freie Plätze habe wäre ich auf alle Fälle an einem Antrazit normal interessiert :-) Waltraud ist ja ähnlich, aber wohl nur grau, ich liebe diesen Farbschlag.

lg Nurmi :-)

Re: Nest 5 (2. Brut)

Verfasst: Di Okt 30, 2018 23:24
von Neandertaler
Bei Nr. 25 bin ich nicht sicher, vielleicht ist es doch ein Hahn. Alles andere sehe ich wie Du.

Re: Nest 5 (2. Brut)

Verfasst: Mi Okt 31, 2018 8:25
von Gitta
Bild
lieber Gerd

dann lassen wir der Nr. 25 noch etwas Zeit, sich zu zeigen (oder Neudeutsch: sich zu outen :roll: )

Re: Nest 5 (2. Brut)

Verfasst: Mi Nov 14, 2018 6:59
von Gitta
ich habe Nr. 25 gestern nochmal fotografiert und denke, es ist doch eine Henne, oder?

ups, da war das Foto wieder weg :shock: jetzt sollte es aber wieder da sein ;)

Bild

Re: Nest 5 (2. Brut)

Verfasst: Mi Nov 21, 2018 21:15
von parblue
Hallo Gitta,
Glückwunsch zur erfolgreichen Nachzucht. Schöne Tiere!
Stehen noch Anthrazit bei dir zur Abgabe? Gerne per PN.

Re: Nest 5 (2. Brut)

Verfasst: Mi Nov 21, 2018 22:43
von Neandertaler
Ja, Gitta, jetzt sehe ich auch eine Henne. Sie ist jetzt ja auch ein paar Tage älter ... :lol:

Re: Nest 5 (2. Brut)

Verfasst: Do Nov 22, 2018 9:16
von Gitta
Bildlieber Gerd

parblue Du hast eine PN