Seite 1 von 1

Geschlecht

Verfasst: Fr Aug 19, 2016 15:13
von Heike
Dieser Vogel veräppelt mich seit Wochen. Ich habe ihn als jungen Hahn behalten. Dem wurde hier auch zunächst zugestimmt. Es ist der vom zweiten Bild in diesem Thread http://wellensittich.de/forum/ftopic94731.html
Seitdem sah ich aber an manchen Tagen immer mal eine Henne. Das Verhalten spricht eher für einen Hahn. Heute habe ich folgendes Bild von ihm gemacht, da sehe ich eher wieder eine Henne. Vermutlich muss ich einfach abwarten, wäre aber über Meinungsäußerungen sehr dankbar!

Bild

Verfasst: Mo Aug 22, 2016 17:22
von Heike
okay, auch egal....... :roll:

Verfasst: Mo Aug 22, 2016 20:35
von Gitta
Hallo liebe Heike,
nicht böse sein, ich habs jetzt erst gesehen

ich würde immer noch HAHN sagen, trotz der hellen Ringe
aber ich bin ja nicht der große Experte :(

Verfasst: Mo Aug 22, 2016 22:36
von Neandertaler
Die Größe der Nasenlöcher und die Aufhellung darum können an eine Henne denken lassen, aber die Farbtiefe und kein beige/braun um die Nasenlöcher lassen mich immer noch sagen: ein Hahn.

Verfasst: Di Aug 23, 2016 12:34
von Andrea DSV2463
temse DSV2410 hat geschrieben:okay, auch egal....... :roll:
Ich habe nichts geschrieben, weil ich es einfach nicht
weiß 8) ;)
Herum-raten bringt Dich ja letztendlich auch nicht weiter, liebe Heike und es sind hier ja leider
nicht mehr viele User übrig, die diesbezüglich mehr
Ahnung haben, als Du selbst

Verfasst: Di Aug 23, 2016 18:29
von Heike
Danke Euch! :-D
Irgendwelche Reaktionen wenn auch ohne definitive Lösung sind mir ehrlich gesagt lieber als gar keine. :-D :-D

Verfasst: Mi Aug 24, 2016 11:35
von Andrea DSV2463
Ja, wenn niemand antwortet, ist das natürlich nicht schön, da gebe ich Dir absolut recht, liebe Heike ;)

Du kannst den Hahn/die Henne ? dann ja später noch
mal zeigen und das "Rätsel" auflösen!

Verfasst: Mi Aug 24, 2016 17:40
von Heike
Andrea DSV2463 hat geschrieben:Du kannst den Hahn/die Henne ? dann ja später noch
mal zeigen und das "Rätsel" auflösen!
Das mache ich sehr gerne, sobald "es" sich endgültig geoutet hat! :) Verhalten erstmal weiterhin eher männlich, auch die Reaktion der Hennen auf "es". ;) :roll:

Verfasst: Do Aug 25, 2016 12:58
von Komet
Hallo,
das ist sicher ein Hahn.... :o

Verfasst: Fr Aug 26, 2016 21:22
von Heike
:woot:

Verfasst: So Jan 22, 2017 19:49
von Texas
Hallöchen,
Nu was ist, Hahn oder doch Henne ???
Das Rätsel ums Geschlecht müsste nun ja zu lösen sein !

Verfasst: So Jan 22, 2017 23:05
von Neandertaler
Der Hahn liegt jetzt vielleicht Eier ???