Nest 5

Hier könnt ihr den Farbschlag oder das Geschlecht eures Sittichs bestimmen lassen.
Antworten
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Nest 5

Beitrag von Gitta »

In Nest 5 sitzen meine ersten Anthrazits :-D

Eltern:
0,1 GG dunkelblau 1f anthrazit
1,0 normal dunkelblau 1f anthrazit

Bild


Küken Nr. 20: 1,0 normal anthrazit

Bild

Bild

Bild



Küken Nr. 21: 0,1 normal dunkelblau 1f anthrazit

Bild

Bild

Bild



Küken Nr. 23: 0,1 normal anthrazit

Bild

Bild

Bild



Küken Nr. 25: 0,1 opalin hellblau 1f anthrazit

Bild

Bild

Bild



Küken Nr. 27: 0,1 opalin anthrazit? (ist deutlich heller als die beiden anderen, weil opalin?)

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Ich gratuliere zum schönen Ergebnis mit dem für Dich neuen Farbschlag anthrazit.

Für manche mag es überraschend sein, dass kein Gelbgesicht anthrazit-Vogel dabei ist. Ich habe da so meine eigene Theorie zu, doch das ist jetzt noch nicht spruchreif ...

zu 23
Da hast Du Dich nur verschrieben und bestimmt selbst gesehen, dass es ein Hahn ist.

zu 25
Diese Henne ist Opalin dunkelblau 1f-anthr. Mit Anthrazitfaltor gibt es kein helblau, da der Faktor einzeln wie ein Dunkelfaktor wirkt.

zu 27
JA! In Opalin erscheinen sie heller, mit der ersten Mauser werden sie aber deutlich dunkler.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Glückwunsch und vielen Dank fürs Zeigen, liebe Gitta!! :) :)

Anthrazit ist -für meinen Geschmack- ein besonders schöner
und beeindruckender Farbschlag :woot: :woot:

Allein durch die Farbe wirken die Vögel
schon sehr edel!! :)

Weiterhin viel Erfolg mit dem "neuen" Farbschlag! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

DANKESCHÖN lieber Gerd und liebe Andrea für die Glückwünsche zu diesen Küken.
Die Anthrazit-Küken gefallen mir auch sehr gut und ich bin mächtig stolz auf meine ersten Anthrazits :)

ja, bei Küken Nr. 23 habe ich mich wirklich nur verschrieben :shock:

Was die Vererbung des GGs beim Anthrazit-Vogel anbelangt, würde ich ja gerne mal Deine Theorie hören :) , lieber Gerd, vielleicht schaffen wir das ja mal in einem persönlichen Gespräch, wenn Du sie hier noch nicht öffentlich machen willst ;)
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Gitta hat geschrieben:
Was die Vererbung des GGs beim Anthrazit-Vogel anbelangt, würde ich ja gerne mal Deine Theorie hören :) , lieber Gerd,
Ja, das würde ich mich auch interessieren,
aber vielleicht sind Gerds "Recherchen" / Test-Verpaarungen? dazu ja auch noch nicht endgültig
abgeschlossen??
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche“