Sind meine Einschätzungen bezüglich Geschlecht richtig?

Hier könnt ihr den Farbschlag oder das Geschlecht eures Sittichs bestimmen lassen.
Antworten
Benutzeravatar
Karin M.
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 334
Registriert: Mi Apr 28, 2010 14:57
Wohnort: Ligist/Austria
Kontaktdaten:

Sind meine Einschätzungen bezüglich Geschlecht richtig?

Beitrag von Karin M. » So Jul 13, 2014 21:21

Hallo!
Wollte Euch auch einmal um Rat fragen.
Dieses Nest ist die zweite Runde von Bonnie & Clyde bei der ersten Runde war die Farbverteilung lustigerweise genau umgekehrt (3x Hellblau, 1x Aufgehellt). Nun haben wir 4 Aufgehellte und 1 Hellblau. In der Tabelle auf der Seite habe ich meine Geschlechtsannahme eingetragen, in der Fotogalerie sieht man die dazu passenden Küken.
Heute war wieder Fototime - und irgendwie bin ich mir nicht mehr bei allen so sicher. Ausser, dass Hellblau (Ringnr. 18 - ich meine achtzehn) auf jeden Fall ein Hahn ist ;-)

http://www.styrianrainbows.com/zucht/ve ... nd-bonnie/
Leider kann ich hier die URLs der einzelnen Fotos nicht einfügen.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank!
Karin


[/url]
Karin mit Otto (Rainbow in Violett), Lola (EGG, Zimt Spangle Hellblau), Blue (Normal Violett), Black Pearl (Rainbowhenne in Mauve), Angelica (Rainbowhenne in Dunkelblau), Jolly Rogers (Opalin, Hellflügel, Violett), Jack Sparrow (Rainbow in Violett), Lilo (GG Blau Opalin Spangle) und Stitch (AS Opalin Spangle in Violett) - alle Hansi-Bubis (oder Farbwellensittiche) seit 19.11.2011 James (Normal Blau GG, Abgabewelli), aus Tirol Rose und Bella und aus eigener Zucht Woodstock (RB Mauve), Violet (RB Violet), SevenUp (RB Blau), Cloud (DF Spangle + ?), Lemon (DF Spangle GG) - und aus eigener Zucht Bounty (Rainbow) und aus Deutschland Sweety (ebenfalls Rainbow)

Antworten

Zurück zu „Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche“