Geschlecht?

Hier könnt ihr den Farbschlag oder das Geschlecht eures Sittichs bestimmen lassen.
Antworten
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Geschlecht?

Beitrag von Heike »

Zwei meiner Jungvgel verwirren mich.
Es sind zwei Spangle Zimt grau aus der Verpaarung 1,0 Spangle Zimt GG grau x 0,1 Spangle opalin graugrün.
Wie schon an anderer Stelle hier im Forum gesagt, MÜSSEN dann die beiden Zimt-Jungvögel doch Hennen sein, jedoch hätte ich nur vom Sichtbild wirklich Hähne gesagt:

Hier aktuelle Bilder der beiden von heute Abend:

Bild

Bild

Aber wenn ich das richtig sehe, gibt es bei dieser Verpaarung einfach keine andere Möglichkeit als dass sie weiblich sind. Kann ich also davon ausgehen, dass sie mich vom Sichtbild her grade nur foppen und es wirklich Hennen sind :? :? :?
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Wenn die Eltern das sind, was Du meinst, dann sind diese beiden Jungtiere Hennen.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Auf jeden Fall sind die Eltern das, ich wüsste nicht wo ich mich da vertan haben sollte:

Bild

Bild

Bild

Danke auf jeden Fall für Deine Rückmeldung. Ich werde sowieso einen der beiden behalten, da werden wir es dann ja sehen.
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Karin M.
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 334
Registriert: Mi Apr 28, 2010 14:57
Wohnort: Ligist/Austria
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karin M. »

Der Papa gefällt mir jedenfalls extrem gut! So ein hübscher.
Karin mit Otto (Rainbow in Violett), Lola (EGG, Zimt Spangle Hellblau), Blue (Normal Violett), Black Pearl (Rainbowhenne in Mauve), Angelica (Rainbowhenne in Dunkelblau), Jolly Rogers (Opalin, Hellflügel, Violett), Jack Sparrow (Rainbow in Violett), Lilo (GG Blau Opalin Spangle) und Stitch (AS Opalin Spangle in Violett) - alle Hansi-Bubis (oder Farbwellensittiche) seit 19.11.2011 James (Normal Blau GG, Abgabewelli), aus Tirol Rose und Bella und aus eigener Zucht Woodstock (RB Mauve), Violet (RB Violet), SevenUp (RB Blau), Cloud (DF Spangle + ?), Lemon (DF Spangle GG) - und aus eigener Zucht Bounty (Rainbow) und aus Deutschland Sweety (ebenfalls Rainbow)
Antworten

Zurück zu „Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche“