Farbschlag und Geschlechterbestimmung

Hier könnt ihr den Farbschlag oder das Geschlecht eures Sittichs bestimmen lassen.
Antworten
Benutzeravatar
Kookie
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 36
Registriert: Mo Jul 29, 2013 19:30
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Farbschlag und Geschlechterbestimmung

Beitrag von Kookie »

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte nur mal nachfragen, ob ihr mir sagen könnt, welcher Farbschlag meine beiden Neulinge genau haben, und ob es wirklich 2 Hähne sind. :)

Hier sind Fotos von den beiden.

Bild - Geier
Bild - Yoshi und Geiers Bauch xD

Vielen Dank schonmal!

Für die Geschlechterbestimmung werde ich schauen ob ich noch bessere Fotos von der Nasenwachshaut finde :)
Meine Wellis:
Weiß/Blau - Geier Junior
Grün/Gelb - Yoshi

Bild
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Joshi ist auf jeden Fall ein Hahn, und das in Normal hellgrün.

Anhand dieser Bilder kann man zu Geiers Geschlecht nicht wirklich was sagen, aber von den andern Bildern im Halterforum her meine ich ja, dass es auch ein Hahn ist.
Er ist auf jeden Fall Spangle, und ich stimme Elisa dort auch erstmal mit violett zu.
Allerdings glaube ich, dass bei ihm noch ein anderer Faktor dabei ist, ihm fehlt Wellenzeichnung im Nacken (aber es ist kein opalin!) und er hat ja auch eine Art Scheckung am Bürzel. Also Ein AS-Spangle?
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Anhand des oberen Bildes wagen ich es schon fast zu behaupten, Hennenringe sehen zu können, da muss definitiv ein neues Bild her :-D
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Antworten

Zurück zu „Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche“