Nest 3

Hier könnt ihr den Farbschlag oder das Geschlecht eures Sittichs bestimmen lassen.
Antworten
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Nest 3

Beitrag von Gitta »

weiter geht's mit Nest 3:
Eltern:
1,0 GCB grün
0,1 AS opalin graugrün

Küken:
Nr. 5: 0,1 GCB grau
Nr. 6: 1,0 AS graugrün
Nr. 8: 1,0 AS graugrün
Nr. 10: 1,0 AS graugrün
Nr. 12: 0,1? normal graugrün
Dateianhänge
leider sehr gerupft, aber die Federn wachsen nach
leider sehr gerupft, aber die Federn wachsen nach
Nr. 12b am 22.06.jpg (45.13 KiB) 4415 mal betrachtet
Nr. 12a am 22.06.jpg
Nr. 12a am 22.06.jpg (42.91 KiB) 4415 mal betrachtet
Nr. 12 am 22.06.jpg
Nr. 12 am 22.06.jpg (49.91 KiB) 4415 mal betrachtet
Nr. 10a am 22.06.jpg
Nr. 10a am 22.06.jpg (39.83 KiB) 4415 mal betrachtet
Nr. 10 am 22.06.jpg
Nr. 10 am 22.06.jpg (39.97 KiB) 4415 mal betrachtet
Nr. 8a am 22.06.jpg
Nr. 8a am 22.06.jpg (41.35 KiB) 4415 mal betrachtet
Nr. 8 am 22.06.jpg
Nr. 8 am 22.06.jpg (48.01 KiB) 4415 mal betrachtet
Nr. 6a am 22.06.jpg
Nr. 6a am 22.06.jpg (41.19 KiB) 4415 mal betrachtet
Nr. 6 am 22.06.jpg
Nr. 6 am 22.06.jpg (45.34 KiB) 4415 mal betrachtet
Nr. 5a am 22.06.jpg
Nr. 5a am 22.06.jpg (41.2 KiB) 4415 mal betrachtet
Nr. 5 am 22.06.jpg
Nr. 5 am 22.06.jpg (33.91 KiB) 4415 mal betrachtet
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Nr. 12 ist auch ein Hahn (GCB vererbt geschlechtsgebunden, also vom Vater auf die Töchter)
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

ja klar! :oops:

Bild lieber Gerd
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ach Gitta, sind die alle süß :) Einfach zum verlieben!
Wenn du hier in der Nähe wohnen würdest, würde ich dich besuchen und bestimmt No8 No10 oder No12 mitnehmen. Sie fallen absolut in meine Beuteschema ;)
Bild
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Ute du kannst Gitta ja gerne besuchen, aber die Hände bleiben in den Hosentaschen!! :-D
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hallo Gitta,

wie immer hast Du sehr schönen Nachwuchs gezogen :-)

Hat Molly dieses Jahr denn auch wieder Halbgeschwisterchen von Guido?

@Ute: Ute, Ute, Ute, ich schätze mal wenn Du bei Gitta wärst, wären plötzlich alle Gittasittiche Dein Beuteschema. Die guggen Dich an, und schon kannste nicht mehr an Dich halten.
Ich hatte damals nur die Kohle für Molly dabei, weil sonst hätte Gitta jetzt keine Gittasittiche mehr :lol:

lg Nurmi :-D
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Was für niiiiiiedliche Schnuffelchen!! :)

Nr.6 ist zum verlieben :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Moin Zusammen,

es freut mich, dass Euch die Küken gefallen :)
Nr. 12, der ja übel gerupft war, ist inzwischen auch ein schöner Gittasittich :lol:
Bis auf Nr. 10 sind aus diesem Nest schon alle vergeben.

Carmen, HIER bist Du genau richtig :lol: Nest 3 ist von Guido und Lotte, es sind also Alle Halbgeschwister von Molly :)

Liebe Ute, ich würde Dich so gerne persönlich kennenlernen :) wirklich schade, dass wir so weit auseinander wohnen :(
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Ups das war jetzt keine Absicht :-D
Hatte das GCB gar nicht gelesen.
Na da kann ich Molly ja erzählen, dass sie wieder Geschwisterchen hat, die FAST :lol: alle so hübsch sind wie sie selbst :-)

Also ich finde es ist eine sehr große Bereicherung Ute zu kennen :-)

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Sind die schön *schwärm*

Zum Glück sind die schon vergeben,
der GCB ist ja ein Traum :'(
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

bodo+rolf hat geschrieben:Sie fallen absolut in meine Beuteschema ;)
Nicht nur in deins... Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Liebe Gitta,

Du hast wieder wunderschöne Nachzuchten.

Das Beuteschema und und der hier vorherrschende Platz für Welliwohlbefinden sind nicht deckungsgleich. Sonst wären hier auch schon Gittasittiche.

Liebe Grüße an Dich und Deinen Mann
Tschieps an die Wellis und Streicheleinheiten an Paula

Bis bald mal wieder
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Antworten

Zurück zu „Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche“