2 Schecken, aber was für welche ?

Hier könnt ihr den Farbschlag oder das Geschlecht eures Sittichs bestimmen lassen.
Antworten
Gunny
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Nov 30, 2012 17:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

2 Schecken, aber was für welche ?

Beitrag von Gunny »

Hi !

Die einzigen Schecken die ich mir einbilde eindeutig erkennen zu können sind rezessive Schecken. Ein rezessiver Schecke ist es jedenfalls nicht ^^.

Diesen Vogel hier haben wir quasi aus Mitleid bei ebay-Kleinanzeigen gekauft, weil der schon wochellang drin stand und es nur 15 km Weg waren. Nach dem Motto: Oooooch, keiner will ihn, armer Kerl :-(. Obwohl er erst 1 Jahr alt ist. Zu unserer positiven Überraschung ein recht zahmes Tier mit einem sehr freundlichen Charakter.

Bild

Und bei ihr weis ich auch nicht genau. Opalin dunkelblau oder vio

Bild
Benutzeravatar
Komet
Moderator
Moderator
Beiträge: 1618
Registriert: Mi Jan 11, 2006 19:05
Wohnort: Sachsen Anhalt
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Komet »

Beim zweiten Vogel würde ich sagen Rez.Schecken.
Kein Irisring zu sehen und die Flügelzeichnungsfarbe ist leicht Aufgehellt was bei Rez. Schecken vorkommt.
Für einen Rez. natürlich sehr dunkel ,aber das kommt vor.

Beim ersten tendiere ich zu Kontischecken.
=Wenn den Menschen die Argumente ausgehen,werden sie frech=


Mit freundlichstem
Züchtergruß aus dem Osten!!!
von Komet
http://MerseburgerSchau.wellensittich.de
Gunny
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Nov 30, 2012 17:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gunny »

Danke, rez.Schecke mit SEHR viel Farbe dann also. Ich versuche mal nahe an sie heran zu kommen wegen den Augen....

Wenigstens haben auch andere Leute etwas Mühe die Scheckensorten auseinander zu halten ^^.
Antworten

Zurück zu „Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche“