Hahn oder Henne und Farbschlag ???

Hier könnt ihr den Farbschlag oder das Geschlecht eures Sittichs bestimmen lassen.
Antworten
Oskar
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 53
Registriert: Mo Aug 27, 2012 19:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hahn oder Henne und Farbschlag ???

Beitrag von Oskar »

Hallöchen,

ich hab bitte gleich zwei Wünsche auf einmal:
zum einen wüsste ich gerne den Farbschlag und zum anderen, ab das ein Hahn oder eine Henne ist.

Wobei mir die Geschlechtsbestimmung vorrangig wichtig ist.

Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten :)

LG
Dateianhänge
IMG-20130310-WA0001.jpg
IMG-20130310-WA0001.jpg (28.5 KiB) 12158 mal betrachtet
IMG-20130310-WA0013.jpg
IMG-20130310-WA0013.jpg (28.45 KiB) 12158 mal betrachtet
IMG-20130310-WA0007.jpg
IMG-20130310-WA0007.jpg (27.32 KiB) 12158 mal betrachtet
IMG-20130310-WA0008.jpg
IMG-20130310-WA0008.jpg (26.3 KiB) 12158 mal betrachtet
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Weibchen, Europ. Gelbgesicht weißblau (grau?)
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
StefanStrerath
Moderator
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Do Jan 27, 2005 21:09
Wohnort: Grevenbroich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanStrerath »

Hallo

Ich denke das könnte auch ein Hahn sein :-D

Daher würde Ich noch für eine Sicherere Aussage noch einige Zeit warten.Der Vogel ist anscheinent gerade erst flüge
Stefan
Benutzeravatar
big001
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 354
Registriert: Mo Feb 21, 2005 14:43
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von big001 »

Henne
Mit freundlichem
Züchtergruß

big001
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

hm denke auch eher Hahn, aber besser noch was warten.
Gruß

Edith
Oskar
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 53
Registriert: Mo Aug 27, 2012 19:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Oskar »

Danke euch :lol: :lol: :lol:

das ist echt lustig - schön zu sehen, dass ihr genauso uneinig seid, wie ich selbst.
Ich bin ständig hin und hergerissen.
Mal sieht es aus wie eine Henne - mal wie ein Hahn...

na - dann mal weiter abwarten!
Benutzeravatar
Diviner
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 259
Registriert: Do Jun 24, 2010 11:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Diviner »

Für mich stellt sich der Vogel als Henne dar. Die großen , weiß umrandeten Nasenlöcher sprechen dafür.

Diviner
Primum nihil nocere
Benutzeravatar
adlerchen
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 130
Registriert: Di Nov 02, 2010 23:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von adlerchen »

Hallo Oskar,

Es ist ein Weibchen (weiße Nasenringe) im Farbschlag Normal EU GG Weiß in Hellblau


Gruß adlerchen
Markus
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 4
Registriert: Do Apr 04, 2013 16:59
Wohnort: Ochtrup
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus »

Bei der Farbe stimme ich Adlerchen zu. Bezüglich des Geschlechts würde ich noch ein paar Wochen abwarten.
Ich halte derzeit 7,5 Wellensittiche 6,5 Katharinasittiche 4,2 Blaugenick-Sperlingspapageien 1,2 Singsittiche 2,2 Zebrafinken und 6,3 Kanarienvögel
Bardot

Beitrag von Bardot »

Der Farbschlag:

Ein Aufgehellter ( wohl hellblau ), Europ. Gelbgesicht 1 ( zumindest nannte man die früher so, ich glaube seit ca. 8 Jahren nennt man sie "Blau 2 ", allerdings nicht im deutschen Schauwesen ( doch dies ist ja nicht maßgebend für Nicht-Schauzüchter ).

Das Geschlecht:
ich würde enrsthaft 200 Euro drauf wetten, daß es ein Hahn ist.
Klar, man sieht den weißen Ring um die Nasenlöcher, doch das kommt ja bekanntlich oft auch bei Hähnen vor.
Und dieses Tier zeigt nicht das typische Babyweibchen-Blau, sondern die überaus typische Baby-Nasenfärbung ( leicht Lila-Stich !!! ) eines Hahnes und die hat meiner Erfahrung nach die absolute Priorität gegenüber dem weißen Ring.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Bardot hat geschrieben: ich würde enrsthaft 200 Euro drauf wetten, daß es ein Hahn ist.
Wo kann ich mir meine 200 Euro abholen?
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Gibt es denn mal aktuelle Bilder von diesem Jungvogel? Würde mich sehr interessieren.
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Oskar
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 53
Registriert: Mo Aug 27, 2012 19:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Oskar »

Da ich Sunshine ja nun schon 4 Wochen hier habe, möchte ich euch nicht länger im Ungewissen lassen....

die 200€ würde ich auch gerne abholen :lol: :lol: :lol:

Sunshine ist definitv eine HENNE

Hut ab - Neandertaler - treffsicher wie immer! :)

Bilder von ihr, könnt ihr hier einsehen http://affility.de/birdsday/viewtopic.php?id=53 - oder auf youtube unter meinem Namen mikask

nebenbei ist SIE sehr hübsch.........
Markus
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 4
Registriert: Do Apr 04, 2013 16:59
Wohnort: Ochtrup
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus »

Die Bilder sind ja schon etwas älter. Hast nochmal eine aktuelle Nahaufnahme von der Wachshaut?
Ich halte derzeit 7,5 Wellensittiche 6,5 Katharinasittiche 4,2 Blaugenick-Sperlingspapageien 1,2 Singsittiche 2,2 Zebrafinken und 6,3 Kanarienvögel
Benutzeravatar
Wellensittich-Freising
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1358
Registriert: Fr Feb 25, 2005 12:25
Wohnort: Freising
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellensittich-Freising »

henne .


200 euro für den neandertaler

gruß thomas
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Vom "Gewinn" gebe ich am Samstag in Randersacker zum Forumstreffen einen aus!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

tz ich dachte echt es wäre ein Hahn. Schade das ich am Wochenende nicht dabei sein kann.
Gruß

Edith
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Neandertaler hat geschrieben:Vom "Gewinn" gebe ich am Samstag in Randersacker zum Forumstreffen einen aus!
Ich bin da und freue mich auf ein Wiedersehen :)
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Neandertaler hat geschrieben:Vom "Gewinn" gebe ich am Samstag in Randersacker zum Forumstreffen einen aus!
Ich bin gespannt, ob der Wirt den
"virtuellen Gewinn" als Bezahlung akzeptiert!! :lol:
Bild
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Gunny
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Nov 30, 2012 17:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gunny »

Ich persönlich denke eher Hahn. Für eine Henne ist mir die Nasenhaut einfach zu knallig rosa. Auch bei Hähnen ist die Nasenhaut oft heller um die Nasenlöcher herum.

Für mich ist das ein Hahn, aber natürlich lasse ich mich gerne eines besseren belehren ^^. Warten must Du ja sowieso.

Poste mal Bilder wenn der(oder die ;-)) erwachsen ist pls, interessiert mich sehr ^^.
Oskar
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 53
Registriert: Mo Aug 27, 2012 19:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Oskar »

Hallo Gunny,

Sunshine ist jetzt seit 22.März bei mir. Sie ist definitv eine Henne. Ich bekomme hier mal wieder keine Bilder hochgeladen........Sonst hätte ich schon welche eingestellt.

Man sieht es mittlerweile deutlich an ihrer Nase - aber man merkt es auch an ihrem Verhalten : definitv Henne

LG :lol: :lol: :lol:

LG
Antworten

Zurück zu „Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche“