Welches GG hier?

Hier könnt ihr den Farbschlag oder das Geschlecht eures Sittichs bestimmen lassen.
Antworten
Joker
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 339
Registriert: Do Mär 16, 2006 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Welches GG hier?

Beitrag von Joker »

Aspendos ist auch ein Hahn aus meiner Zucht, ist ca. 3 Jährig.
Bis heute gibt er immer noch ein Rätsel nicht auf, zwar welches GG?

Vater EGGII und Mutter AGG-EGGII

Bis jetzt gab es bei den Nachzuchten nicht vieles zu sehen betreffend des GG.

Bild
Bild
Bild
_____________________________-

Noch eine Frage, wenn ein Wellis zwei verschiedene GG-Faktoren hat, gibt er dann seinen Nachkommen je 1 weiter? Sind diese an etwas gekopplet?

Bsp. wenn AGG-EGG, sind dann alle Nachkommen GG's?

Oder ist das nur bei AGG 2 Faktorig und EGGII 2 Faktorigen wellis der Fall, wo die Nachkommen dann alle GG's sin?
Benutzeravatar
Karin M.
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 334
Registriert: Mi Apr 28, 2010 14:57
Wohnort: Ligist/Austria
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karin M. »

Bin total begeistert von Euren Vögeln - war schon öfters auf der HP. Schade, dass die Schweiz so weit weg ist ;-) Standart-Rainbows findet man selten und noch dazu in der Qualität - bin begeistert.
Mit den GG kann ich leider nicht helfen - bin da noch viel zu sehr Anfänger - aber neugierig auf die Antworten.
Karin mit Otto (Rainbow in Violett), Lola (EGG, Zimt Spangle Hellblau), Blue (Normal Violett), Black Pearl (Rainbowhenne in Mauve), Angelica (Rainbowhenne in Dunkelblau), Jolly Rogers (Opalin, Hellflügel, Violett), Jack Sparrow (Rainbow in Violett), Lilo (GG Blau Opalin Spangle) und Stitch (AS Opalin Spangle in Violett) - alle Hansi-Bubis (oder Farbwellensittiche) seit 19.11.2011 James (Normal Blau GG, Abgabewelli), aus Tirol Rose und Bella und aus eigener Zucht Woodstock (RB Mauve), Violet (RB Violet), SevenUp (RB Blau), Cloud (DF Spangle + ?), Lemon (DF Spangle GG) - und aus eigener Zucht Bounty (Rainbow) und aus Deutschland Sweety (ebenfalls Rainbow)
Horst Schlämmer
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jan 07, 2011 19:36
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Horst Schlämmer »

Hallo Joker und Katrin,

wo finde ich die Homepage?

Gruß,

Horst.
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Horst Schlämmer hat geschrieben:Hallo Joker und Katrin,

wo finde ich die Homepage?

Gruß,

Horst.
Unter Jokers Text auf den Knopf mit www drücken!
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Horst Schlämmer
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jan 07, 2011 19:36
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Horst Schlämmer »

Danke! :)

Beim Wellensittichflüster bin ich übrigens gesperrt worden. Ich wußte nicht, dass in den Forumsregeln dort, die Rechte aus der ehemaligen DDR mit übernommen wurden.

Wer also dorthin Kontakte hat, bitte bei mir melden. Ich hatte da 2,3 nette Kontakte, leider haben wir keine Adressen und so ausgetauscht.

So, jetzt mal diese Homepage anschauen.
Antworten

Zurück zu „Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche“