Wellensittich in Spangel zimt Grün ???

Hier könnt ihr den Farbschlag oder das Geschlecht eures Sittichs bestimmen lassen.
Antworten
StefanStrerath
Moderator
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Do Jan 27, 2005 21:09
Wohnort: Grevenbroich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Wellensittich in Spangel zimt Grün ???

Beitrag von StefanStrerath »

Hallo

Habe vor ein paar Tagen diesen Baby Welli Hahn gekauft.

Ist das richtig 1,0Spangel zimt hellgün ??
Habe leider kein Bild gefunden zum vergleichen.

Danke

Stefan Strerath
Dateianhänge
DSV 978 05 23 1.jpg
DSV 978 05 23 1.jpg (41.7 KiB) 3474 mal betrachtet
DSV 978 05 23 2.jpg
DSV 978 05 23 2.jpg (37.61 KiB) 3474 mal betrachtet
kiki1076
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 4
Registriert: So Apr 17, 2005 10:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

echt???

Beitrag von kiki1076 »

ich hätte von diesen fotos jetzt nicht auf einen spangle geschlossen. die zeichnung sieht doch sehr gleichmäßig, fast normal aus... :oops:
und sind nicht auch die kehltupfen beim spangle nicht so schön rund wie bei der normalen zeichnung?? hier sind sie doch richtig rund und deutlich... :?:

für zimt alleine ist die wellenzeichnung zu schwach, für hellflügel die kehltupfen zu dunkel, vielleicht ein grauflügel?! ach, ich weiss nicht... :(

auf alle fälle würde ich ihn aber nicht mehr als baby bezeichnen, die nasenwachshaut ist doch echt knatschblau, und die "halbglatze" hat er doch auch schon?!? :-D

bin mal gespannt, was der rest meint :lol:

liebe grüsse von
kiki
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Das ist für mich ein: Normal graugelber aus der Reihe der Aufgehellten.

Unser Freund Heinz W. hätte Dir aber die genaue Farbbezeichnung sagen können, er ist schließlich lange genug aktiv als Züchter.

Dass es kein Spangle ist, erkenne ich an: volle statt Kreisring-Kehltupfen, keine Spanglezeichnung auf Rücken und Flügeln (Doppelsäumung), Schwungfedern sind grau, beim Spangle hell mit Saümung.

Den Graufaktor erkennt man an der Farbe der Wangenflecken (nicht violett, sondern silbergrau).

Dieser Hahn hat zwar einen 05-er Ring, aber die erste Mauser hat er bereits hinter sich, da würde ich nicht mehr von Babyvogel sprechen, sondern von einem Jungvogel.

Für einen Aufgehellten hat er eine recht kräftige Grundfarbe. Zuchtziel ist es hier mehr zum helleren Farbton hin.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Antworten

Zurück zu „Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche“