Welcher Wellensittich Farbschläge sind das???

Hier könnt ihr den Farbschlag oder das Geschlecht eures Sittichs bestimmen lassen.
Antworten
SalzSie
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mai 02, 2005 14:56
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Welcher Wellensittich Farbschläge sind das???

Beitrag von SalzSie »

Hallo zusammen,

ich habe zwei Wellensittiche, die Fly (gelb) und den Teddy (blau). Was die Farbschläge angeht kenn ich mich überhaupt nicht aus. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Wäre auch nett, wenn ihr mir bei der Geschlechtsbestimmung helfen könnt.
Fly hat eine lilane Schnabelhaut, am oberen Rand ist sie jedoch blau. Ich würde auf ein Männchen tippen. Die Vorbesitzerin meinte jedoch Fly sei ein Weibchen.
Teddy hatte als ich ihn mit 6 Wochen bekam eine bläuliche Schnabelhaut, nun ist sie jedoch eher hellbraun. Dann müßte "er" ja ein Weibchen sein.

Ich möchte in naher Zukunft mir zwei weitere Wellensittich dazuholen und deshalb wäre es schon besser wenn ich die Geschlechter meiner zwei Frechspatzen wüßte ;)
Dateianhänge
fly&teddy.jpg
fly&teddy.jpg (47.67 KiB) 2626 mal betrachtet
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Soweit ich das erkennen kann:

Links: Doppelfaktor Australischer Schecke hellgrün

Rechts: Opalin Europ. Gelbgesicht dunkelblau.

Beides sind Weibchen.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
SalzSie
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mai 02, 2005 14:56
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von SalzSie »

Hi,

danke Neandertaler,

hab noch zwei Bilder die vielleicht noch helfen könnten sicher zu sein.
Habe auch noch eine bessere Quali vom ersten Foto.
Dateianhänge
Sittiche4.JPG
Sittiche4.JPG (46.75 KiB) 2595 mal betrachtet
Sittiche5.JPG
Sittiche5.JPG (34.53 KiB) 2595 mal betrachtet
Sittiche6.JPG
Sittiche6.JPG (48.69 KiB) 2595 mal betrachtet
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Das letzte Foto zeigt deulich den weißen Irisring beim Schecken. Die bereits genannten Farbschlagbezeichnungen sind so richtig.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Antworten

Zurück zu „Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche“