heute war der grosse tag für wellensittich bubi

Hier könnt ihr den Farbschlag oder das Geschlecht eures Sittichs bestimmen lassen.
Antworten
Benutzeravatar
miha
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 29
Registriert: So Apr 03, 2005 9:48
Wohnort: st pantaleon
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

heute war der grosse tag für wellensittich bubi

Beitrag von miha »

Hallo zusammen

heute war der grosse tag für unseren bubi,er bekam eine dame dazu. leider keine weisse aber sie hat mir gleich gefallen, wie ich nach hause gekommen bin habe ich unseren bubi aus seinen käfig gelockt, ich wollte die neue erst alleine in den käfig geben, unser bubi hat sich gleich verliebt. ist gleich zu ihr in den käfig geklettert. er wollte sie gleich füttern aber zickte nur rum(wie halt frauen so sind :D )er gibt nicht auf. bin gespannt wie es weiter geht mit den zwein.

gruss miha

ps; welcher farbschlag ist sie und kann man sagen wie alt sie ist ungefäir??
Dateianhänge
P1010001.jpg
P1010001.jpg (22.96 KiB) 3976 mal betrachtet
P1010011.jpg
P1010011.jpg (23.99 KiB) 3976 mal betrachtet
P1010007.JPG
P1010007.JPG (21.46 KiB) 3976 mal betrachtet
Benutzeravatar
Lucky
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 91
Registriert: Sa Dez 04, 2004 22:20
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucky »

Ich würde sagen australischer schecke dunkelblau und da die wellen bis n die stirn gehen und den knopfaugen auf alle fälle noch sehr jung.

bin gespannt obs richtig ist

gruß anja
Benutzeravatar
miha
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 29
Registriert: So Apr 03, 2005 9:48
Wohnort: st pantaleon
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von miha »

mein bubi (der gelbe) ist jetzt 13 wochen alt und die dame sollte auch so sein. aber das komische ist bubi ist viel kleiner als sie. darum bin ich mir nicht sicher ob das stimmt.

gruss miha
Benutzeravatar
Semesh
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 805
Registriert: Do Okt 14, 2004 19:11
Wohnort: Hude
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Semesh »

Ich tendiere eher zu rezessivem Schecken. Auch wenn andeutungsweise ein Nackenfleck erkennbar ist. Aber der Gürtel fehlt.....Am Kopf scheinen die Wellen auch zurück zu gehen.
Eure Nicole

Hobby-Züchterin
von Halbstandard-Wellensittichen
Alle von mir hier eingestellten Texte und Bilder unterliegen einem ausdrücklichen Copyright. ©
Benutzeravatar
miha
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 29
Registriert: So Apr 03, 2005 9:48
Wohnort: st pantaleon
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von miha »

noch zwei fotos
Dateianhänge
30.04.05.jpg
30.04.05.jpg (42.05 KiB) 3922 mal betrachtet
30.04.05 (5).jpg
30.04.05 (5).jpg (35.26 KiB) 3922 mal betrachtet
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Ich tendiere zu Doppelfaktor Austr. Schecke. Die Farbe der Nasenhaut uns der Füße geht in diese Richtung, und natürlich der hohe Grad der Aufhellung (Scheckenanteil).

Mal abwarten, ob im Alter ab 3 Monaten ein weißer Irisring sich in den Augen ausbildet. Das ist letztlich die entscheidende Frage zwischen Austr.Schecke und Rez.Schecke.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Antworten

Zurück zu „Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche“