Wellensittich Männchen oder Weibchen, was meint ihr?

Hier könnt ihr den Farbschlag oder das Geschlecht eures Sittichs bestimmen lassen.
Benutzeravatar
cassandra-me
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 34
Registriert: Mo Nov 08, 2004 14:33
Wohnort: Rüsselsheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cassandra-me »

Hi, habe mich hier gerade durchgelesen und würde aufgrund der letzten drei Bilder sagen...., die beiden oberen zeigen eine Henne und das untere ist ein Hahn - eindeutig :lol: . Soviel zu der Farbbestimmung bei Photos. Ich habe übrigens auch das Problem bei unserem Mäxchen ( Maxine? )nicht eindeutig erkennen zu können, ob männlich oder weiblich.Der Züchter meinte Hahn, aber dann ist er eindeutig ein Süßer, denn er schmust ständig mit Merlin, der eindeutig ein Hahn ist. Kitty sitzt dabei, meistens etwas abseits und betrachtet sich die Sache, zeigt aber auch kein Interesse an Mäxchen, der eigentlich für sie "bestimmt" war. Lediglich zum ärgern ist er gut genug.
Gibt es das überhaupt, daß zwei Hähne turteln und die Henne völlig uninteressant ist?
Falls ich es endlich mal gebacken bekomme Photos auf die richtige Größe zu basteln, damit sie hier gepostet werden können, dürft Ihr alle mitraten.
Liebe Grüße von Cass
sowie Merlin, Mali und Kitty, den Federbällchen
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Es ist gar nicht so selten, dass 2 Hähne miteinander sich beschäftigen, und das Weibchen daneben nicht beachtet wird.

Erst wenn ein Nistkasten angeboten wird, dürfte sich das Verhalten ändern.

Allerdings will ich hier nicht zur Zucht aufrufen!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Gast

Beitrag von Gast »

Ich würde da auf weibchen tippen! :-D
Benutzeravatar
Federknäuel
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 99
Registriert: Di Mär 22, 2005 14:13
Wohnort: 19370 Parchim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Federknäuel »

Also es ist 100 % eine Henne.
Jetzt wo sie älter ist und auch wie sie mit meiner anderen Hänne umgeht ist das eindeutig klar.

Grüße
Antworten

Zurück zu „Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche“