Box 1 das 2. Gelege

Hier könnt ihr den Farbschlag oder das Geschlecht eures Sittichs bestimmen lassen.
Antworten
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4122
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal
Kontaktdaten:

Box 1 das 2. Gelege

Beitrag von Gitta »

Finley hat, als er noch hierher kommen durfte, die Küken des 2. Geleges in Box 1 fotografiert.
Nun will ich sie auch hier wieder einzeln zeigen. Ich hoffe, dass ich mit meiner Geschlechtsbestimmung richtig liege.....

erst wieder die Eltern

Bild

0,1 Lacewing gelb (Leni)
1,0 zimt dunkelgrün spalt Lacewing (Lars)


Nr 13: 1,0 Lacewing gelb (Luis)

Bild

Bild

Bild


Nr. 14: 0,1 Lacewing gelb (Karotte)

Bild

Bild

Bild


Nr. 15: 0,1 Lacewing gelb (Nala)

Bild

Bild

Bild


Nr. 16: 1,0 zimt dunkelgrün (Leo)

Bild

Bild


Nr. 17: 1,0 Lacewing GG weiß (Weißröckchen)

Bild

Bild

Bild


Nr. 18: 1,0 Lacewing gelb (Yellow)

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!

Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15311
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Box 1 das 2. Gelege

Beitrag von Neandertaler »

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Ich denke ja immer mehr in Ringnummern und nicht in Namen. Wird dann bei Dir ein Mädchenname geändert, wenn sich ein Vogel als Männchen herausstellt? Oder muss dann der arme Kerl sein Leben lang mit dieser Last rumfliegen?

Wenn bei diesem Paar Lacewings das Zuchtziel waren, dann ist das ja voll aufgegangen.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -

Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4122
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal
Kontaktdaten:

Re: Box 1 das 2. Gelege

Beitrag von Gitta »

Dankeschön, lieber Gerd, für Deine Einschätzung

Ich denke auch eher in Ringnummern und Küken bekommen bei mir noch keine Namen. Die vergebe ich erst, wenn die Vögel erwachsen sind und ich weiß, dass sie bei mir bleiben.
Aber für Finley war es wichtig, dass sie jetzt gleich einen Namen bekamen. Wie das mit Namensänderungen ist, wenn wir uns beim Geschlecht geirrt haben, ist unterschiedlich.
Die beiden weißen Lacewings heißen ja "Schneeflöckchen" und "Weißröckchen", obwohl es Hähne sind :lol:
Wir hatten auch mal einen "Noel", der sich dann als Henne entpuppte und kurzerhand in "Noelle" umgetauft wurde :lol:
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!

Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7242
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Box 1 das 2. Gelege

Beitrag von Nurmi »

Mh, also ich hätte Nr. 17 jetzt für eine Henne gehalten. Gut dass es den Neandertaler gibt. Alle anderen habe ich genau wie Gitta gesehen.

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, Lola, Maxima, Lani,Erna, Teddy, Hansi und in Erinnerung an WaltraudGittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig

Antworten

Zurück zu „Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche“