Seite 1 von 1

Enkel zu Besuch - Bahnfahrt am Rhein

Verfasst: Sa Aug 23, 2008 23:48
von hjb DSV2228
Ein Bonner hat seinen Enkel aus Amerika zu Besuch und möchte ihm das schöne Rheintal zeigen, also bucht er eine Bahnfahrt von Köln nach Koblenz. Bummelzug durch das schöne Rheintal.
In Köln bestiegen Sie den Zug und kurz hinter Bonn verläßt der Zug die Bahngleise, fährt die Böschung hinunger, dann 200 m am Rhein entlang und dann wieder die Böschung hinauf, es rumpelt und der Zug fährt wieder auf den Gleisen. Der Opa ist doch schockiert, fragt den Schaffner was das denn war. Dieser wuste auch nicht warum und verwies ihn an den Zugführer. Der Schaffner sprach mit dem Zugführer über Funk, das ihn ein Fahrgast sprechen möchte und machte somit ein Gespräch mit dem Lockführer möglich.
Als der Opa in die Lock kam, frug er entrüstet was da geschehen war, im Angesicht der letzen Zugunglücke. Da sagte der Lockführer, ja da stand plötzlich ein Düsseldorfer auf den Gleisen! Da sagte der Opa, ja da fährt man doch drüber und reskiert nicht, da antwortete der Lockführer. Ja der Düsseldorfer sprang dann plötzlich von den Gleisen, lief die Böschung runter und dann am Rhein entlang, so nach 200 m hatte ich ihn endlich und dann wieder zurück. Es war ja alles im günen Bereich. Wünsche Ihnen und ihrem Enkel eins gute weitere Reise.

Verfasst: So Aug 24, 2008 0:28
von Elisa
Der ist gut, aber ein bischen fies.
:-D :-D

Verfasst: Fr Sep 26, 2008 8:41
von Heike
:badgrin: :badgrin: :badgrin: