Enkel zu Besuch - Bahnfahrt am Rhein

Antworten
Benutzeravatar
hjb DSV2228
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 971
Registriert: Sa Mai 28, 2005 13:27
Wohnort: Hückeswagen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Enkel zu Besuch - Bahnfahrt am Rhein

Beitrag von hjb DSV2228 »

Ein Bonner hat seinen Enkel aus Amerika zu Besuch und möchte ihm das schöne Rheintal zeigen, also bucht er eine Bahnfahrt von Köln nach Koblenz. Bummelzug durch das schöne Rheintal.
In Köln bestiegen Sie den Zug und kurz hinter Bonn verläßt der Zug die Bahngleise, fährt die Böschung hinunger, dann 200 m am Rhein entlang und dann wieder die Böschung hinauf, es rumpelt und der Zug fährt wieder auf den Gleisen. Der Opa ist doch schockiert, fragt den Schaffner was das denn war. Dieser wuste auch nicht warum und verwies ihn an den Zugführer. Der Schaffner sprach mit dem Zugführer über Funk, das ihn ein Fahrgast sprechen möchte und machte somit ein Gespräch mit dem Lockführer möglich.
Als der Opa in die Lock kam, frug er entrüstet was da geschehen war, im Angesicht der letzen Zugunglücke. Da sagte der Lockführer, ja da stand plötzlich ein Düsseldorfer auf den Gleisen! Da sagte der Opa, ja da fährt man doch drüber und reskiert nicht, da antwortete der Lockführer. Ja der Düsseldorfer sprang dann plötzlich von den Gleisen, lief die Böschung runter und dann am Rhein entlang, so nach 200 m hatte ich ihn endlich und dann wieder zurück. Es war ja alles im günen Bereich. Wünsche Ihnen und ihrem Enkel eins gute weitere Reise.
Gruß
Hans-Jürgen B.
Standard Wellensittichzucht im bergischen

Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10308
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Elisa »

Der ist gut, aber ein bischen fies.
:-D :-D
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.

Benutzeravatar
Heike
Moderator
Moderator
Beiträge: 9126
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Heike »

:badgrin: :badgrin: :badgrin:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi

Antworten

Zurück zu „Tierwitze“