2024

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

2024

Beitrag von Turbo »

Bevor ich zu spät bin (2023 ist nur noch winzig), jetzt.........
Einen Guten Rutsch ins neue Jahr und in 2024 viel Gesundheit und Glück.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: 2024

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke, lieber Klaus!! :-D
Ich wünsche Dir, Deinen Lieben und allen, die hier noch mitlesen
ebenfalls von Herzen einen guten Rutsch in ein gutes und glückliches Jahr 2024
mit vor allem viel Gesundheit!! :woot: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:

Danke für den Austausch, für Beiträge und Begegnungen,
für Ratschläge, Interesse, Anteilnahme und Empathie im nun fast vergangenen Jahr

Kommt alle gut rein :-D :-D !

Bild
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2024

Beitrag von Franz DSV1739 »

Auch von mir allen Wellensittichfreunden, einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: 2024

Beitrag von Kero »

Von mir allen ein Frohes neues Jahr!
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: 2024

Beitrag von Turbo »

Auch von mir für alle hier ein tolles 2024.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: 2024

Beitrag von Neandertaler »

Ich wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr, viel Glück und vor allem Gesundheit und Frieden in der Welt.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: 2024

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke nachträglich für Eure netten Wünsche zum neuen Jahr!
Nun ist der erste Monat schon fast wieder Geschichte!

Ich hatte zwischenzeitlich immer mal wieder PC-Probleme und musste diverse Passwörter ändern
Hier hatte ich (wegen eigener Dummheit :roll: ) kurzzeitig auch keinen Zugang

Lieber Franz, Danke für Deine schnelle Hilfe!!
:-D :-D :woot: :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2024

Beitrag von Anne DSV2252 »

ui ich bin viel zu spät :shock:

Ich wünsche euch trotzdem ein schönes und gutes 2024 mit ganz viel Gesundheit!!!

Ich bin ein wenig ausgebremst, ich bin dabei die Krankenhäuser im Umkreis auszuprobieren ,
wenn man eine Einweisung hat, dann muss man da hin wo offen ist, mitlerweile haben die
Krankenhäuser ihre Aufnahme sehr gestoppt und teilweise ganz dicht gemacht.
Es ist keine Seltenheit bei einer Notaufnahme 50 km weit mit dem RTW zu fahren :roll:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: 2024

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Liebe Marianne,

ich weiß ja aus unserem privaten Kontakt, dass Du in letzter Zeit wieder viel Unangenehmes in Sachen Krankenhaus erlebt hast. :sad:
Umso mehr freue ich mich, dass Deine aktuellen Werte nun endlich mal wieder besser sind. :woot:
Anne DSV2252 hat geschrieben: Fr Feb 02, 2024 15:06 ...wenn man eine Einweisung hat, dann muss man da hin wo offen ist, mitlerweile haben die
Krankenhäuser ihre Aufnahme sehr gestoppt und teilweise ganz dicht gemacht.
Es ist keine Seltenheit bei einer Notaufnahme 50 km weit mit dem RTW zu fahren :roll:
Was das "Krankenhaussterben" und die immer größer werdende Unterversorgung durch Insolvenzen, Fachkräftemangel etc. betrifft,
sollte die Politik -meiner Meinung nach -endlich mal aufwachen und im großen Stil aktiv werden.
Die Gesundheit ist doch unser größtes Gut und es muss in einem reichen Land wie Deutschland möglich sein,
alle Patientinnen und Patienten schnell, gut, ortsnah und flächendeckend versorgen zu können.

Meine Mama hat kürzlich mit sehr argen Schmerzen durch einen Kreuzbeinbruch von 8.00 – 12.00 Uhr wartend in der Notaufnahme gesessen. :'(
Nach den Untersuchungen wurden wir dann gebeten nochmal 1 Std. In der Cafeteria zu warten ,
weil erstmal irgendwo ein Notbett für sie gefunden werden musste, weil auch die umliegenden Krankhäuser wohl voll waren. :sad:
Wenn man dringend schnelle Hilfe braucht, kann man schon echt verzweifeln :'(
auch wenn die Ärzte und das Personal durchweg sehr nett und hilfsbereit waren.

Euch allen ein schönes Wochenende und bleibt vor allem gesund! :shamrock:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2024

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke Andrea für euch auch ein schönes Wochenende

Andrea das Leid mit den Krankenhäusern habe ich ja zur Genüge kennen gelernt :sad:

Mein letzter Aufenhalt: Meine Ärztin war hier zu Hause, es war 17:30 Uhr. Sie hat eine Einweisung gemacht und den RTW angerufen.
Ich hatte mein Nachtshirt an und sie hat mir noch ein paar Socken angezogen. so bin ich dann auf die Reise gegangen. Der RTW brauchte 45 Minuten bis er hier war. Mitlerweile ist meine Ärztin zurück in ihre Praxis. Ich wurde in den RTW gebracht und dann ging es los. Welches Krankenhaus hat die Türen auf und kann mich aufnehmen. Da ich einen Tag vorher aus einem Krankenhaus entlassen wurde, haben die Sanitäter entschieden das sie mich da wieder hinbringen, denn es gab kein Krankenhaus welches Patienten aufnahm. Mitlerweile waren 30 Minuten vergangen.
Im Krankenhaus habe ich dann in der Notaufnahme gelegen und auf einen Arzt gewartet. Meine Tochter war mitlerweile in der Notaufnahme angekommen, da ich mich nicht mehr gemeldet hatte. Es war mitlerweile Nachts 1 Uhr. Um 1:30 Uhr kam endlich eine Ärztin. Auf die Sation wo ich gewesen war, konnte ich nicht zurück. Dort war mitlerweile der Novovirus ausgebrochen. Hatte ich ein Glück das ich da schon raus war.
Um 2 Uhr hat die Ärztin dann beschlossen, sie macht meinen Bericht fertig und ich kann nach Hause. Mein Einwand das ich ja nur im Nachthemd und Socken bin hat sie begründet mit, das hätten sie sich vorher überlegen können.
Was hatt ich ein Glück das mein Kind da war. Wir haben dann um 2:30 Uhr das Krankenhaus verlassen.
Meine Ärztin betreut mich nun ambulant und ich bin auf dem Weg der Besserung
Wir sind mit unserem Gesundheitssystem ganz am Boden. Krank darf man nicht mehr werden :shock:

Sorry für den langen Text!
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: 2024

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke liebe Marianne :-D

Was Du bzgl. Krankenhäuser schon alles erlebt hast, tut mir echt leid :sad:
Gerade wenn man krank ist und sich Sorgen um die eigene Gesundheit oder auch um die
Gesundheit seiner Lieben macht, braucht man doch ein Umfeld, in dem man sich gut
herzlich und kompetent aufgehoben und betreut fühlt.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“