DSV-Bundesschau in Brüggen

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

DSV-Bundesschau in Brüggen

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Am vergangenen Wochenende fand die DSV-Bundesschau in Brüggen statt!

Mir ist es ein Bedürfnis, allen Beteiligten/Organisatoren und Helfern noch mal ein
dickes Dankeschön und meine Anerkennung
für die wirklich sehr schöne und gelungene Schau auszusprechen.

Es gab noch mal deutlich mehr Schau-WS zu bewundern als im letzten Jahr und
in diesem Jahr kamen auch erstmals noch die Farben-WS dazu.

Es hat mich gefreut, mal wieder länger mit Gitta, Finley, Gerd, Andrea (Elisa), Wolfgang und vielen
anderen DSVlern quatschen zu können. :-D
Ich staune immer wieder, dass ich -obwohl ich ja nicht züchte und nach Aufgabe meiner
Film-und Revisionstätigkeit zur Zeit ja auch nur noch passiv im Verein bin-
trotzdem nach wie vor immer wieder viele Ansprechpartner zwischen den Vogelreihen finde, um mich über die
Vögel und über Dies und Das mit netten Gleichgesinnten zu unterhalten.

Auch der Züchterabend war wieder super! :woot:
Neben der Siegerehrung, leckerem Essen und der gewohnten Tombola gab es als
Überraschung auch noch einen Auftritt von dem Comedian und Herausgeber der Wellensittich-Welt
Marco Weber, der die Lachmuskeln strapaziert hat. :lol:
Dadurch, dass einige Tische für diverse Orts- und Freundesgruppen reserviert waren,
saßen wir mit meiner Familie und Andrea-Elisa an einem der noch freien Tische und haben dort
auch noch mal -für uns- neue DSV-ler kennengelernt. :woot:
Es war ein sehr schöner und unterhaltsamer Abend

Ach ja, Bundessieger ist übrigens ein ausgesprochen hübscher violetter Hahn der
ZG Heylen/ Waerzeggers geworden :-D :woot:
Bundessieger Gg wurde eine Albino-Henne der ZG Effertz/Heylen
Bester Altvogel wurde ein Zimt graugrüner Hahn von Christian Winkelhofer und
bester Altvogel Gg eine Spangle-Henne grau der ZG Heylen/Waerzeggers
Die Ergebnisse sind aber vermutlich ohnehin schon in den digitalen Medien verbreitet worden.

Ich möchte hier noch mal allen erfolgreichen Ausstellern und vor allem auch unserem Jungzüchter
Finley, ganz herzlich gratulieren! :-D
Bilder der Hauptsieger gibt es sicher bald auf der DSV-HP zu sehen, denn Norbert Kirstein
hat wieder fleißig fotografiert!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Re: DSV-Bundesschau in Brüggen

Beitrag von Gitta »

Liebe Andrea,

danke für Deinen Bericht von der Bundesschau :relaxed:
Ich habe mich auch sehr gefreut, schöne Vögel bewundern zu können, viele nette Begegnungen zu haben und Gespräche zu führen.
Besonders habe ich mich natürlich gefreut Dich mit Bernd und Verena und natürlich Gerd zu treffen. Andrea (Elisa) habe ich leider nur ganz kurz gesprochen, aber wir sehen uns dann ja in Brühl und können das nachholen.

Finley war auch ganz begeistert und hat wieder "Blut geleckt" :lol: :lol:
Wir hatten uns ja eigentlich darauf geeinigt, dass wir die Zucht aufgeben (aus gesundheitlichen Gründen bei mir). Aber jetzt ist er wieder ganz heiß darauf weiter zu machen und im nächsten Jahr deutlich besser zu werden :relaxed:
Oma kann ja so schlecht "nein" sagen 0:-3 mal sehen, wie es sich weiter entwickelt.
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Re: DSV-Bundesschau in Brüggen

Beitrag von Franz DSV1739 »

Liebe Andrea,

vielen Dank Deinen Bericht! Schau mir gleich mal die Bilder auf der DSV Seite an.

LG
Franz
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: DSV-Bundesschau in Brüggen

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Liebe Gitta, lieber Franz,

vielen Dank für Euer Feedback :-D

Ja, liebe Gitta, ich hatte auch den Eindruck,
dass Finley wieder voll begeistert und motiviert bei der Sache ist! :woot: :-D
Dass es Oma dann schwer fällt, "Nein" zu sagen, kann ich sehr gut verstehen!

Pass aber auch auf Dich und Deine Gesundheit auf, liebe Gitta
Finley kann ja, je älter er wird, dann auch so nach und nach mehr Aufgaben übernehmen! ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: DSV-Bundesschau in Brüggen

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Die Fotos der Hauptsieger sind inzwischen online !! :-D

https://www.dsv-ev.de/schauergebnisse

Norbert Kirstein hat wieder mal tolle Fotos gemacht! :woot:
Vielen Dank dafür!! :-D :-D
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: DSV-Bundesschau in Brüggen

Beitrag von Neandertaler »

Mit den Fotos da stimmt aber was nicht ... Sofern ich mich richtig erinnere, was der Bundessieger ein violetter Hahn, und bei den anderen habe ich auch etwas anderes in Erinnerung ...
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Re: DSV-Bundesschau in Brüggen

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke Andrea für deinen netten Bericht :woot:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: DSV-Bundesschau in Brüggen

Beitrag von Neandertaler »

Nun sind die richtigen Fotos online.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: DSV-Bundesschau in Brüggen

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Anne DSV2252 hat geschrieben: Di Okt 10, 2023 14:05 Danke Andrea für deinen netten Bericht :woot:
Gern geschehen, liebe Marianne :*
... und prima, dass nun die richtigen Fotos online sind
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“