Seite 1 von 1

Die Neue sagt "Hallo"

Verfasst: Do Dez 03, 2020 18:17
von Pequod
Hallo liebe Foris,
ich bin schon seit ein paar Tagen angemeldet und wollte mich längst vorgestellt haben.
Aber jetzt will ich nicht länger zögern.
Ich wohne im Süden der Republik und halte schon seit Jahrzehnten, mit Unterbrechungen, Wellis.
Es sind mal mehr, mal weniger.
Im Augenblick toben vier Hähne durch meine Bude.
Einer davon ist vom Züchter, einer ein Fundvogel und 2 Secondhand Wellis.
Der älteste ist jetzt 5 Jahre alt. Alle anderen sind 4 und 3 Jahre alt.
Könnte natürlich sein, dass der Fundvogel älter ist... aber er verräts mir einfach nicht.
Meine Wellis haben den ganzen Tag Freiflug und bestimmen hier ganz klar den Tagesablauf.
Ich stehe gern früh auf, aber zur Winterzeit passt das meiner Bande so gar nicht. Wenn ich um 6:00h das Licht anmachen will, muss ich mir ganz schön was anhören. Darum habe ich jetzt nur ne kleine elektrische Kerze als Lichtquelle für meinen Frühstückskaffee.
Bis die Herrschaften ausgeschlafen haben...und dann darf ich auch das große Licht anmachen.
Was tut man nicht alles, um den Hausfrieden nicht in Schieflage zu bringen.
Andere Haustiere gibt es bei mir nicht. Mein Herz gehört ganz den Gefiederten.
Eigentlich wollte ich hier noch ganz viele Fotos meiner Jungs einstellen, aber leider ist mein Laptop gestorben...und da waren die ganzen Fotos drauf.
Jetzt sitze ich an meinem uralt Rechner, der schon längst ausgemustert im Keller stand und unendlich langsam ist. Aber besser als nichts.
Ich muss mich jetzt erstmal dringend um Ersatz bemühen...und dann gibts auch Fotos von mir.
So das wars erstmal.
Ich freue mich hier auf ein fröhliches miteinander und wünsche Euch nen schönen Abend, Pequod

Re: Die Neue sagt "Hallo"

Verfasst: Do Dez 03, 2020 18:34
von Kanji88
Hallo und Herzlich Willkommen liebe Pequod,

Vielen Dank für deine tolle Vorstellung. Ich freue mich schon drauf, wenn deine technischen Probleme gelöst sind und es bald auch Bilder von deiner Bande gibt ;)

Ich bin zwar selbst auch erst seit kurzem dabei, aber fühle mich jetzt schon wie zu Hause....Hier ist eine echt angenehme Atmosphäre.

Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Abend.

LG Kanji88 (Julia)

Re: Die Neue sagt "Hallo"

Verfasst: Do Dez 03, 2020 22:24
von Anne DSV2252
Willkommen hier im Forum :slightly_smiling_face:

Re: Die Neue sagt "Hallo"

Verfasst: Do Dez 03, 2020 23:36
von Kero
Willkommen! Klingt ja sehr stressig die Winterzeit ;)

Re: Die Neue sagt "Hallo"

Verfasst: Do Dez 03, 2020 23:42
von Neandertaler
Willkommen in dieser Runde hier!

Fragen, Kommentare und Berichte werden stets gern gelesen.

Re: Die Neue sagt "Hallo"

Verfasst: Fr Dez 04, 2020 11:15
von Heike
Hallo :-) :hugging:

Re: Die Neue sagt "Hallo"

Verfasst: Fr Dez 04, 2020 13:09
von Andrea DSV2463
:-D Hallo Pequod,

auch von mir ein herzliches Willkommen und ein Dankeschön für die nette Vorstellung! :-D

Viele Spaß beim Mitschreiben und -lesen und wir freuen uns natürlich schon auf Deine
Fotos, wenn die Technik wieder funktioniert!

Re: Die Neue sagt "Hallo"

Verfasst: Fr Dez 04, 2020 22:09
von Brassada
HERZLICH WILLKOMMEN hier in unserem schönen Forum ,Pequod :relaxed:
Fühl Dich wohl hier! :relaxed:

Re: Die Neue sagt "Hallo"

Verfasst: Sa Dez 05, 2020 20:00
von Reyke75
Hallo herzlich willkommen bei uns,schön das du da bist.Also ich freue mich auch über deine Bilder 😉

Re: Die Neue sagt "Hallo"

Verfasst: So Dez 06, 2020 10:14
von Andrea DSV2463
Dein Avatar ist übrigens echt klasse!
Ist der selbst gezeichnet?

Re: Die Neue sagt "Hallo"

Verfasst: Di Dez 08, 2020 12:49
von Franz DSV1739
Hallo Pequod,

herzlich Willkommen im Forum und vielen Dank für deine Vorstellung!

LG
Franz

Re: Die Neue sagt "Hallo"

Verfasst: Mi Dez 16, 2020 14:51
von Apoplexy
Hallo und willkommen bei uns, leibe Pequod.

mir fiel direkt dein schönes Userbild ins Auge, ist das gezeichnet von dir, oder nur digital umgewandelt?
Gefällt mir....

Re: Die Neue sagt "Hallo"

Verfasst: Do Dez 17, 2020 15:44
von Pequod
@Andrea DSV2463
@Apoplexy

Danke...ich habe den Avatar nicht selbst gezeichnet (sonst wäre ich hier wegen Umweltverschmutzung gleich wieder raus geflogen) ;)
Ich habe tatsächlich ein Bildbearbeitungsprogramm bemüht.... 0:-3