Ein liebes Hallo aus der Hauptstadt des Marzipans

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Kanji88
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 46
Registriert: Di Nov 24, 2020 12:16
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Ein liebes Hallo aus der Hauptstadt des Marzipans

Beitrag von Kanji88 »

Hallo ich bin Kanji88,

die im Real Life Julia heißt. Ich bin 32 Jahre alt und komme aus der wunderschönen Hauptstadt des Marzipans Lübeck.

Seit 2008 bin ich durchgängig Welli-Halterin. Zuerst war es nur ein gleichgeschlechtliches Pärchen, dann ein Trio und mittlerweile halte ich seit etlichen Jahren einen 4er Schwarm bestehend aus Männchen.

Die aktuellen Schwarmmitglieder sind:

Sammy - mit 4 Jahren nun der Älteste
2020-04-25 21.21.04.jpg
2020-04-25 21.21.04.jpg (35.06 KiB) 6442 mal betrachtet


Kiwi - mit 3,5 Jahren der Zweitälteste
2020-04-25 21.21.43.jpg
2020-04-25 21.21.43.jpg (47.11 KiB) 6442 mal betrachtet
Zazu - 3 Jahre alt und der Schwarmchef
2020-04-25 21.22.04-2.jpg
2020-04-25 21.22.04-2.jpg (46.18 KiB) 6442 mal betrachtet
Sky - unser Nesthäkchen & Valentinstagsvögelchen und nun 1 Jahr alt
2020-04-25 21.21.25.jpg
2020-04-25 21.21.25.jpg (43.22 KiB) 6442 mal betrachtet

So viel erstmal zu uns, Berichte und mehr Bilder folgen dann später in der jeweiligen Kathegorie.

Wenn Ihr Fragen habt, fragt gerne, ich beiße nicht ;)


LG Julia
Liebe Grüße von Kanji88 und der 'süßer als Marzipan'-Truppe
Bild
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Ein liebes Hallo aus der Hauptstadt des Marzipans

Beitrag von Brassada »

Hallo Julia,
Herzlich Willkommen in unserem schönen Forum.
Schön , dass Du hierher gefunden hast !! :relaxed: :relaxed: :relaxed:

Ich wünsche Dir viel Freude beim Lesen und Mitschreiben !! :relaxed: :relaxed: :relaxed:
Eine süße Bande hast Du da. :relaxed:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Kanji88
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 46
Registriert: Di Nov 24, 2020 12:16
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Ein liebes Hallo aus der Hauptstadt des Marzipans

Beitrag von Kanji88 »

Hallo Brassada,

Alexandra glaub ich...oder? Schön hier ein bekanntes Gesicht zu treffen :biggrin:
Liebe Grüße von Kanji88 und der 'süßer als Marzipan'-Truppe
Bild
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Ein liebes Hallo aus der Hauptstadt des Marzipans

Beitrag von Brassada »

Ja,richtig, Julia. :relaxed: Hab Dich auch gleich erkannt. :relaxed:
Wirklich schön,dass Du Dich hier angemeldet hast. Wir können hier gut noch ein paar neue liebe User gebrauchen. :relaxed:

Du wirst sehen,auch wenn es ruhig ist im Forum-es ist ein sehr schönes Forum mit symphatischen ,kompetenten Usern. :relaxed:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Kanji88
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 46
Registriert: Di Nov 24, 2020 12:16
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Ein liebes Hallo aus der Hauptstadt des Marzipans

Beitrag von Kanji88 »

Vielleicht werden es ja bald noch mehr User ;)

Hätte da auch mal ein paar Fragen:

Gibt's hier eigentlich Themen in der Plauderecke, über die man sich nicht unterhalten darf (z.B. Spiele fürs Handy oder PC), oder darf man sich über alles unterhalten?

Und wird hier gebloggt oder eher nicht?

Und gibt es eine Möglichkeit die vkTAs aus meiner Stadt in die Liste einzutragen? Ich hab da irgendwie keine Antwortmöglichkeit gefunden, oder geht das erst ab einem höheren Rang?
Liebe Grüße von Kanji88 und der 'süßer als Marzipan'-Truppe
Bild
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Ein liebes Hallo aus der Hauptstadt des Marzipans

Beitrag von Neandertaler »

Willkommen hier im Forum!

Beruflich war ich ein paar Jahre häufig in Lübeck und habe das dann immer genutzt, Zuchtkollegen zu besuchen.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Kanji88
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 46
Registriert: Di Nov 24, 2020 12:16
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Ein liebes Hallo aus der Hauptstadt des Marzipans

Beitrag von Kanji88 »

Neandertaler hat geschrieben: Di Nov 24, 2020 23:25 Willkommen hier im Forum!

Beruflich war ich ein paar Jahre häufig in Lübeck und habe das dann immer genutzt, Zuchtkollegen zu besuchen.
Züchtest du schon lange und bist du noch einer vom alten Schlag, also mit Zuchtgenehmigung?

Gute Züchter hier zu finden, ist echt schwer, aber nicht unmöglich (hab ja eine gefunden). Gibt leider viele schwarze Schafe, die immense Preise für handzahme Wellis oder angebliche Rainbows verlangen, die sich dann als Spangle rausstellen. Meine Züchterin zum Beispiel verkauft nicht nach Farbschlag oder so, da kosten alle gleich viel. Kiwi, Zazu und Sky stammen von dort, Sammy stammt noch aus der Zoohandlung und keiner ist nach Farbe ausgesucht.
Liebe Grüße von Kanji88 und der 'süßer als Marzipan'-Truppe
Bild
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein liebes Hallo aus der Hauptstadt des Marzipans

Beitrag von Anne DSV2252 »

Hallo Julia

ein herzliches Willkommen hier :blush:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Reyke75
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 474
Registriert: Mo Dez 09, 2019 12:34
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Ein liebes Hallo aus der Hauptstadt des Marzipans

Beitrag von Reyke75 »

Hallo Julia

Herzlich Willkommen bei uns hier im Forum 🙂 Du hast 4 wunderschöne Wellis 😍
LG Reyke mit Kevin,Jessie, Susi ,Tony, Bill ,Jack ,Spike Lucy ,Eddna ,Eddie und Mauzi😍

In Erinnerung James 19.11.20, und Joy 06.03.21
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Ein liebes Hallo aus der Hauptstadt des Marzipans

Beitrag von Neandertaler »

Kanji88 hat geschrieben: Mi Nov 25, 2020 0:14
Züchtest du schon lange und bist du noch einer vom alten Schlag, also mit Zuchtgenehmigung?
"Lange" ist relativ. Meine erste Zuchtgenehmigung ist vom 12. Januar 1960. Davor gibt es aber noch ein paar Jahre "Zucht" ohne Genehmigung.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Ein liebes Hallo aus der Hauptstadt des Marzipans

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo Julia,

ein herzliches Willkommen auch von mir :-D :-D
Danke, dass Du Dich und Deine echt hübschen Wellis gleich so sympathisch vorgestellt hast! :-D :-D
Lübeck ist eine tolle Stadt, die wir auch schon sehr oft besucht haben. :-D

Was Deine Fragen betrifft, wäre es vielleicht eher die Aufgabe des Admin oder der Moderatoren darauf zu antworten,
ich kann aber mal schreiben, wie ich es als langjährige Nutzerin hier bisher erlebt habe.

In der Plauderecke konnte man bisher eigentlich immer zu allen möglichen Themen schreiben, warum also nicht auch
zu Handy- oder PC-Spielen.
Da gibt es wohl keine generellen Beschränkungen. Einseitige Werbung sollte man vielleicht vermeiden??
Gesperrt wurden Beiträge in der Vergangenheit nur, wenn sich User trotz Ermahnungen deutlich im Ton vergriffen haben.
Das war aber auch schon sehr lange nicht mehr der Fall.
Grundsätzlich ist das hier ein sehr freundliches Forum mit durchweg guten Umgangsformen, so dass der Admin
nicht viel Arbeit hat, regulierend eingreifen zu müssen. :-D

"Höhere Ränge" der Nutzer gibt es hier nicht! Es gibt lediglich einige Moderatoren, die einen besonderen Blick auf´s
Forum haben sollen, aber wir anderen sind alle gleichberechtigt! :-D
Wenn Du einen guten Tip bzgl vkTA hast, schreib es einfach unserem Admin Franz,
der wird es dann sicher in die Liste einpflegen!

Ich wünsche Dir ganz viel Freude hier beim Lsen und Scheiben!
Schön, dass Du da bist!! :-D
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Kanji88
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 46
Registriert: Di Nov 24, 2020 12:16
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Ein liebes Hallo aus der Hauptstadt des Marzipans

Beitrag von Kanji88 »

Danke für deine Antwort Andrea, das hat mir bei meinen Fragen schon sehr weiter geholfen. Die Adressen hatte ich Franz in der Zwischenzeit schon mitgeteilt, sind auch schon eingepflegt worden. Ich finde es auch toll, dass es eine solche Liste hier gibt :woot:

Das es keine Beschränkungen bei der Themenwahl ist super, dann brauch ich mir ja keinen Kopf machen, wenn mir mal was über Poke*onGO raus rutscht. Heißt aber nicht, dass ich davon 24/7 berichten werde ;) Das ist nur meine sogenannte Abnehm-App, mit der ich schon echt gut Gewicht verloren habe.

Was das im Ton vergreifen betrifft, bin ich eigentlich ein sehr umgänglicher User, der auch sehr viel Spaß versteht, nicht gleich jedes Wort auf die Goldwaage legt und keinen Streit sucht. Lernt nich einfach kennen und macht euch ein eigenes Bild ;)
Liebe Grüße von Kanji88 und der 'süßer als Marzipan'-Truppe
Bild
Benutzeravatar
Reyke75
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 474
Registriert: Mo Dez 09, 2019 12:34
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Ein liebes Hallo aus der Hauptstadt des Marzipans

Beitrag von Reyke75 »

Julia du spielst Pokémon go? Aktiv??? Also ich habe mir meinen rechten Arm kaputt gespielt.........kann aber trotzdem nicht ohne :roll:
Durch Physiotherapie habe ich es jetzt wieder im Griff .
LG Reyke mit Kevin,Jessie, Susi ,Tony, Bill ,Jack ,Spike Lucy ,Eddna ,Eddie und Mauzi😍

In Erinnerung James 19.11.20, und Joy 06.03.21
Benutzeravatar
Kanji88
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 46
Registriert: Di Nov 24, 2020 12:16
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Ein liebes Hallo aus der Hauptstadt des Marzipans

Beitrag von Kanji88 »

Ja, ich spiele eigentlich jeden Tag. Wie hast du denn das geschafft mit dem Arm? Bei mir hat sich die App bisher nur positiv ausgewirkt. Beim ersten Mal 2016 hab ich 20 kg in knapp 2 Jahren abgenommen.
Liebe Grüße von Kanji88 und der 'süßer als Marzipan'-Truppe
Bild
Benutzeravatar
Reyke75
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 474
Registriert: Mo Dez 09, 2019 12:34
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Ein liebes Hallo aus der Hauptstadt des Marzipans

Beitrag von Reyke75 »

Bei den Raid Kämpfen hab ich so in die Tasten gehauen das sich alles entzündet hat und ich bin Friseurin da ist man eh schon vorbelastet.
LG Reyke mit Kevin,Jessie, Susi ,Tony, Bill ,Jack ,Spike Lucy ,Eddna ,Eddie und Mauzi😍

In Erinnerung James 19.11.20, und Joy 06.03.21
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9031
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Ein liebes Hallo aus der Hauptstadt des Marzipans

Beitrag von Kero »

Hallo und Willkommen!

Schöne Bilder von deinen hübschen!

Themen die du meiden solltest sind Politik, illegale Inhalte oder Werbung ohne Absprache mit Franz.
Ich spiele gerade Genshin Impact das ist kostenlos und hat eine gute Story :)
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Kanji88
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 46
Registriert: Di Nov 24, 2020 12:16
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Ein liebes Hallo aus der Hauptstadt des Marzipans

Beitrag von Kanji88 »

Alles klar, ich glaube, das bekomme ich hin ;)

Eine Frage hätte ich allerdings noch (hatte grade erst in den FAQs geschaut, ob sie sich da nicht beantwortet)...Wie groß dürfen Bilder maximal sein? Immer wenn ich was hochladen will, kommt die Meldung, dass das Bild zu groß ist und ich weiß nicht, ob es an den Abmessungen (meist 400x700) oder der Größe (meist 150Kb) liegt.
Liebe Grüße von Kanji88 und der 'süßer als Marzipan'-Truppe
Bild
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Ein liebes Hallo aus der Hauptstadt des Marzipans

Beitrag von Brassada »

Hier benutzen viele dieses Programm,ich auch. :relaxed:
Geht superschnell und ist kostenlos. :relaxed: :relaxed:

Einfach 640 Pixel bei hochkanten Fotos und 800 Pixel bei waagerechten Fotos eingeben
Auf Balken gehen.... Bilder aussuchen...doppelklick drauf -und los gehts !! :relaxed:

Die erzeugte Kodierung komplett kopieren ...und ins Forum in Deinen Beitrag einfügen-Fertig ist Dein Foto !! :relaxed:
Viel Spaß !! :relaxed: :relaxed: :relaxed:

https://picr.de/

Bild
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Ein liebes Hallo aus der Hauptstadt des Marzipans

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Kanji88 hat geschrieben: Do Nov 26, 2020 19:32 Ja, ich spiele eigentlich jeden Tag. Wie hast du denn das geschafft mit dem Arm? Bei mir hat sich die App bisher nur positiv ausgewirkt. Beim ersten Mal 2016 hab ich 20 kg in knapp 2 Jahren abgenommen.
Wow, 20 kg abgenommen!! Respekt!! Das über einen so langen Zeitraum diszipliniert durchzuhalten ist schon eine echt Leistung!

Bzgl. PC-und Handy-Spiele kann ich nicht mitreden! Das mache ich tatsächlich nie und kenne mich daher auch überhaupt nicht
damit aus!

Bzgl. der Fotos nutze ich auch das Programm, das Alexandra/Brassada schon vorgeschlagen hat

Viel Erfolg beim Ausprobieren! :-D
Reyke75 hat geschrieben: Do Nov 26, 2020 20:32 Bei den Raid Kämpfen hab ich so in die Tasten gehauen das sich alles entzündet hat und ich bin Friseurin da ist man eh schon vorbelastet.
Weiterhin gute Besserung, liebe Reyke!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Kanji88
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 46
Registriert: Di Nov 24, 2020 12:16
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Ein liebes Hallo aus der Hauptstadt des Marzipans

Beitrag von Kanji88 »

Ging leider auch ziemlich schnell wieder rauf. Nachdem bei einer kleinen OP 2017 irgendwas schief gelaufen ist (wir suchen immer noch die Ursache für die Schmerzen) und ich kaum noch laufen konnte, hab ich 30 kg zugenommen. Und nach meinen höllischen Zahnschmerzen Mitte August hab ich die Ernährung umgestellt, insbesondere von Cola auf Wasser mit Geschmack und schon wieder 12 kg runter, die ich momentan trotz Ausnahmen halte. Wie viel ich dieses Jahr noch schaffe, grade wo meine 3-Monatsspritze zur Zeit nicht lieferbar ist (erst wieder im Mai 2021), werde ich sehen. Solange ich halte und nicht wieder so arg zunehme, bin ich für dieses Jahr zufrieden. Ziel ist es irgendwann unter 100 kg zu sein, aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg (aktuell 134,5 kg).
Liebe Grüße von Kanji88 und der 'süßer als Marzipan'-Truppe
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Ein liebes Hallo aus der Hauptstadt des Marzipans

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Oh, da hast Du Dir ja noch ein sportliches Ziel gesetzt!
Aber Du bist ja noch jung :-D und da klappt es mit dem Abnehmen meist noch leichter.
Bei so viel kg, die Du abnehmen möchtest, würde ich es aber vermutlich mal mit ärztlicher Unterstützung
versuchen
Mein Ziel ist es eher nicht zuzunehmen und wenn ich nach dem Winter mal 2 oder 3 kg abnehmen will,
klappt es mit der 16 Std. Methode recht gut.

Die jetzige Jahreszeit eignet sich aber tatsächlich nicht unbedingt zum Abnehmen, da ist eher
Gewicht halten die Option! :-D

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei Deinem Vorhaben, denn es ist sicher auch für
Deine Gesundheit und das allgemeine Wohlbefinden besser, ein paar KIlos los zu werden
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Reyke75
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 474
Registriert: Mo Dez 09, 2019 12:34
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Ein liebes Hallo aus der Hauptstadt des Marzipans

Beitrag von Reyke75 »

Julia ich wünsche Dir das du es schaffst abzunehmen,ich hab eher das andere Problem...zunehmen...
LG Reyke mit Kevin,Jessie, Susi ,Tony, Bill ,Jack ,Spike Lucy ,Eddna ,Eddie und Mauzi😍

In Erinnerung James 19.11.20, und Joy 06.03.21
Benutzeravatar
Kanji88
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 46
Registriert: Di Nov 24, 2020 12:16
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Ein liebes Hallo aus der Hauptstadt des Marzipans

Beitrag von Kanji88 »

Dankeschön. Ich bin diesmal sehr zuversichtlich, dass es langfristig klappt, denn das Hauptproblem Cola und Fast Food ist gelöst. Vorher habe ich täglich bis zu 2 Liter Cola getrunken, nun gibt's eine 0,33l Flasche in der Woche, die ich an 2-3 Tagen verteilt trinke. Seit 6 Wochen hab ich auch noch nicht mal die getrunken, obwohl ich 4 kleine Flaschen zu Hause habe. Und weil ich seit einer OP vor 3 Jahren nicht lang genug stehen kann, um was zu kochen, gab es viel Pizza und Co.(Eben alles mögliche aus dem Ofen). Auch da habe ich mittlerweile eine gute Alternative gefunden.

Das ist echt blöd, dass man keine Kilos hin und her schieben kann, wenn ich könnte, würde ich dir gerne welche abgeben ;)
Liebe Grüße von Kanji88 und der 'süßer als Marzipan'-Truppe
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Ein liebes Hallo aus der Hauptstadt des Marzipans

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Das hört sich doch zuversichtlich und nach einem guten Plan an, Julia !! :-D
Reyke75 hat geschrieben: So Nov 29, 2020 18:42 ... ich hab eher das andere Problem...zunehmen...
Ja, auch das gibt es!
Das war bei meiner Mama auch viele Jahre so, aber inzwischen geht es, auch wenn sie nie
wirklich dick werden wird ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Reyke75
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 474
Registriert: Mo Dez 09, 2019 12:34
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Ein liebes Hallo aus der Hauptstadt des Marzipans

Beitrag von Reyke75 »

@julia also 10 kg würd ich nehmen 🙂
@ Andrea das liegt bei uns in der Familie, vielleicht hab ich noch Chancen wenn ich in die Wechseljahre komme
LG Reyke mit Kevin,Jessie, Susi ,Tony, Bill ,Jack ,Spike Lucy ,Eddna ,Eddie und Mauzi😍

In Erinnerung James 19.11.20, und Joy 06.03.21
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein liebes Hallo aus der Hauptstadt des Marzipans

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo Kanji88,

herzlich Willkommen im Forum.
Danke für die nette Vorstellung und die Bilder deiner Vögel.

Ich wünsche dir viel Spaß im Forum.

LG
Franz
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein liebes Hallo aus der Hauptstadt des Marzipans

Beitrag von Apoplexy »

Hallo Julia,

willkommen in unserem kleinen Kreise der Welliverrückten.... :lol:
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“