Uns hat es erwischt

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Uns hat es erwischt

Beitrag von Anne DSV2252 »

Gestern Nachmittag kam die Nachricht, Miguels Klasse geht ab sofort in Quarantäne, das Gesundheitsamt wird ab sofort in Kenntnis gesetzt.
Am Montag ist in der Klasse ein Kind positiv getestet worden. Das Kind ist im Krankenhaus und es geht ihm überhaupt nicht gut :shock:
Miguel ist Kontaktperson eins. Somit ist er ab sofort in Quarantäne und wir müssen Abstand halten von dem kleinen Kerl. Er darf das Grundstück nicht verlassen und keinen Besuch bekommen.
Was mich und andere Personen wütend macht ist, das betroffene Kind war am Montag noch nach der Schule im Kinderhort zur Betreuung. Heute haben die Eltern von den Hortkindern erst Nachricht bekommen. Der Betrieb läuft aber weiter.
Es wird auch keine Person getestet auf Corona, erst wenn besimmte Symthome auftreten, dann unverzüglich Meldung an das Gesundheitsamt und auf die Anweisungen warten.
Heute morgen hat das Gesundheitsamt angerufen und mitgeteilt das Miguel für 14 Tage in häuslicher Qurantäne ist. Wir bekommen alles noch schriftlich

Bitte passt gut auf euch und eure Lieben auf und bleibt gesund!!
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal

Re: Uns hat es erwischt

Beitrag von Neandertaler »

Auf sowas kann man gut verzichten.

Getestet wir heute wohl nur noch, wenn typische Symptome vorliegen, denn die Testkapazitäten sind ausgeschöpft.

Ich denke, man würde sich besser und vielleicht auch sicherer fühlen, wenn in solchen Fällen getestet würde.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie, dass die Quarantäne nur eine Vorsichtsmaßnahme bleibt und Ihr alle gesund bleibt.

Ich selbst hatte in den letzten 3 Monaten 2 x einen Anruf (dazwischen lagen mehrere Wochen), dass ich mich in häuslicher Quarantäne halten soll. Da ich anschließend nichts mehr gehört hatte, habe ich dann beim Gesundheitsamt angerufen, aber die wussten von nichts. Als ich nach 19 tagen nichts bemerkte, habe ich in Eigenverantwortung meine Quarantäne aufgehoben. Ich werde aber den verdacht nicht los, dass sich da jemand mit mir einen üblen Scherz erlaubt hatte.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Re: Uns hat es erwischt

Beitrag von Gitta »

Liebe Marianne,

ich kann Deine Aufregung und Deinen Ärger gut verstehen. Leider ist es inzwischen so, dass nur noch bei entsprechenden Symptome getestet wird. Die Labore sind einfach am Limit. Zum Teil gibt es einen Rückstau und die Ergebnisse kommen erst sehr spät.

Es tut mir echt leid für Euch alle und besonders natürlich für Miguel.

Die Kinder müssen z.Zt. schon auf sehr vieles verzichten und einiges erdulden. Wir waren gestern vom Bürgerverein mit dem St. Martin in der Grundschule und dem Kindergarten. Wir haben alle Weckmänner oder Stutenkerle einzeln (370 Stück) in Papiertüten gepackt und St. Martin ist in alle Klassen und Gruppen gegangen und hat sie dort verteilt. Leider durften die Kinder keine Martinslieder singen :sad: es wurden Lieder von einer CD gespielt und die Kinder durften hinter ihren Masken das Lied summen :shock: Die Kinder haben das toll gemacht, aber mir kamen die Tränen.
Die Kinder haben sich gefreut, dass St. Martin sie besucht hat und wir hoffen alle, dass im nächste Jahr am 11.11. wieder ein Fackelumzug mit Musik und Marinsliedern möglich ist.
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Uns hat es erwischt

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke für eure lieben Wünsche lieber Gerd und liebe Gitta

So wie ich es lese ist zwischen den Bundesländern, im Bezug zu den Tests, kein Unterschied zu lesen.
Es wäre schön, wenn die Bestimmungen auch einheitlich wären, und nicht jedes Bundesland seine eingene Suppe kocht.
Aber das wird nur ein Wunschdenken sein.

Ja Gitta, den kleinen Mäusen wird zur Zeit sehr viel abverlangt. Sie können es teilweise auch gar nicht verstehen. Mir sind auch die Tränen gekommen als ich das mit dem Singen gelesen habe.

Manu hat Miguel erklärt, das er nun mit mir ganz vorsichtig sein muss und wir Abstand halten müssen.
Er ist sehr bemüht darum. Kommen wir uns näher dann ruft er schon, Oma komm nicht näher wir müssen Abstand halten. Der Esstisch wurde auf seine maximale Größe ausgezogen, so das Miguel und ich den Mindestabstand haben, denn ich will auch nicht alleine essen :shock:
Wir haben das Glück das unser Haus groß genug ist und wir den Abstand einhalten können.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Reyke75
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 474
Registriert: Mo Dez 09, 2019 12:34
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Uns hat es erwischt

Beitrag von Reyke75 »

Das klingt aber nicht so gut Marianne ,hoffentlich geht die Quarantäne schnell rum und hoffentlich bleiben alle gesund.wir drücken ganz fest die Daumen !!!
LG Reyke mit Kevin,Jessie, Susi ,Tony, Bill ,Jack ,Spike Lucy ,Eddna ,Eddie und Mauzi😍

In Erinnerung James 19.11.20, und Joy 06.03.21
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Uns hat es erwischt

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke Reyke

Die Quarantäne ist 14 Tage und dann müssen wir weiter sehen
Gruß Marianne Bild
Achle
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 311
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00
Wohnort: Wehrbleck
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Uns hat es erwischt

Beitrag von Achle »

Liebe Marianne,

ich drücke Euch die Daumen und die Flauschis die Krallen, dass niemand bei Euch Symptome bekommt.

Vieles was vorher als normal angesehen wurde, ist jetzt nicht erlaubt und erst jetzt vermissen manche Menschen die Normalität. Gerade für die Kinder ist dieses Jahr eine Herausforderung.

Passt auf Euch auf!
Der Himmel dürfte aus klimatischer Sicht angenehmer sein als die Hölle. Allerdings vermute ich, dass die Hölle in gesellschaftlicher Hinsicht weit interessanter ist.
Molière(1622 - 1673), eigentlich Jean-Baptiste Poquelin, französischer Komödiendichter und Schauspieler
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Uns hat es erwischt

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke Achle
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Uns hat es erwischt

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:-D Liebe Marianne,

es tut mir sehr leid, dass Ihr nun 14 Tage Abstand einhalten und in Quarantäne bleiben müsst :sad:
Ich verstehe nicht, warum die KInder in so einem Fall nicht getestet werden!
Ich drücke Euch natürlich fest die Daumen, dass sich Miguel nicht angesteckt hat

Was das kranke Kind betrifft tut mir das auch sehr, sehr leid :sad: :sad:
Hoffentlich erholt sich das Kind schnell.
Der Fall zeigt aber auch, dass nicht nur ältere Menschen schwere Symptome zeigen können :sad:
Neandertaler hat geschrieben: Mi Nov 11, 2020 23:20 Ich werde aber den verdacht nicht los, dass sich da jemand mit mir einen üblen Scherz erlaubt hatte.
"Scherze" in dieser Richtung finde ich ja richtig übel und unfair :mecker: :sad:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Uns hat es erwischt

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke Andrea uns geht es so weit gut

Miguel ist ganz toll, er hat sehr großes Verständnis und möchte seine Oma am liebsten in Watte packen :lol:

Der Unterrichtsstoff kommt nun per Emai. Miguel hat von der Schule ein eigenes Konto bekommen.
Der Stoff ist für 5 Tage a. 5 Stunden. Als er den Berg gesehen hatte, da hat er auf stur gestellt und gar nichts gemacht. Ich finde auch das es sehr viel ist.

Dem Kind geht es noch immer nicht gut. Es liegt immer noch auf Intensiv und kämpft.
Das tut mir so leid.

Andrea die Tests wurden ab heut noch mal eingeschrenkt. Es wird nur noch bei ganz schlimmen erkrankungen getestet. Auch ich kann das nicht verstehen!!!
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Uns hat es erwischt

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Prima, dass Miguel schon so "groß" und verständnisvoll ist, seine Oma zu schützen :-D :-D

Was das erkrankte Kind betrifft, kann man ja nur hoffen und wünschen, dass das gut ausgeht!
Was für ein Horror für die betroffenen Eltern :anguished: :sob: :sob:

Dass Personen mit direktem Kontakt zu einem Erkrankten nicht getestet werden,
ist wirklich nicht nachvollziehbar, zumal vor kurzem ja wohl noch ausreichend Tests verfügbar waren,
um alle Reise-Rückkehrer aus Risikogebieten komplett durchzutesten!!??

Ich bin echt froh , dass ich selbst noch getestet wurde, denn ich weiß gar nicht, wie ich das sonst
mit meinen pflegebedürftigen Eltern und Schwiegereltern hätte händeln sollen?

Auch bei Euch ist das ja nicht einfach, denn Du bist Risikopatientin und ihr lebt in einem Haus!!
Habt ihr jemanden, der für einkauft?

Ich drücke Euch auf jeden Fall fest die Daumen, dass es eine Vorsichtsmaßnahme bleibt und
niemand von Euch erkrankt!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Uns hat es erwischt

Beitrag von Anne DSV2252 »

Liebe Andrea bei uns ist nur Miguel in Quarantäne und darf das Haus nicht verlassen und keinen Besuch bekommen.

Manu könnte weiter in der Gastronomie arbeiten, wenn sie dann Arbeit hätte :doubt:
Timm geht jeden Tag seiner gewohnten Arbeit nach und ich kann das Haus ganz normal verlassen.

Da versteht man die Welt nicht mehr und braucht sich nicht zu wundern wenn die Zahlen nach oben gehen. :shock:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9031
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Uns hat es erwischt

Beitrag von Kero »

Das sind echt sehr seltsame Regeln!
Aber es wäre wohl schwer einem Arbeitgeber zu erklären, dass mann nicht arbeiten darf weil jemand in der Familie unter Corona Verdacht ist.
Ich hoffe für euch geht es gut aus und das sich der Junge der so schwer erkrankt ist wieder erholt!

Passt auf euch auf!
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Uns hat es erwischt

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke Petra :slightly_smiling_face:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Uns hat es erwischt

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Anne DSV2252 hat geschrieben: Sa Nov 14, 2020 12:43 Manu könnte weiter in der Gastronomie arbeiten, wenn sie dann Arbeit hätte :doubt:
Timm geht jeden Tag seiner gewohnten Arbeit nach und ich kann das Haus ganz normal verlassen.
Ja, das ist zur Zeit gängige Praxis!
Während ich auf meinen Test gewartet habe, mussten Bernd und Verena auch weiter zu Arbeit
obwohl ich Erkältungssymtome hatte.
Sie haben aber in den Tagen, bis der Test da war, noch mal mehr Abstand zu den Kollegen gehalten als sonst
Unser Vorteil war ja, dass ich schnell ein Ergebnis hatte!
Wenn es positiv gewesen wäre, hätten sie natürlich auch sofort Zuhause bleiben müssen.

Wenn man die Verdachtsperson (in Deinem Fall Miguel) aber erst gar nicht testet, finde ich es
auch ziemlich unverantwortlich, die direkten Kontakpersonen im gleichen Haushalt
weiter zur Arbeit zu schicken.

Naja, es hilft alles nichts, man muss halt selbst so gut wie es geht Abstand halten und nicht nötige
Kontakte vermeiden, damit wir irgendwann auch mal wieder etwas mehr Normalität zurück bekommen.

Halte uns mal bitte auf dem Laufenden, liebe Marianne und bleibt alle fröhlich und gesund! :-D
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Uns hat es erwischt

Beitrag von Heike »

Oh je, tut mir leid dass es Euch erwischt hat, liebe Marianne. Hoffentlich bleibt es bei der Isolation und niemand wird krank!

Ich finde ja die Regelungen etwas eigenartig, dass die anderen Familienmitglieder normal ihrem Alltag nachgehen sollen während ein Mitglied des Haushaltes in Isolation ist. Von wirtschaftlicher etc. Seite sehe ich, dass es wohl notwendig ist und zumindest Sinn macht, aber rein virologisch ist das eher zweifelhaft.
Wir hatten die Situation, dass eine Klasse wegen positiv getestetem Kind in Isolation gehen musste, gleich wenige Tage nach Beginn des Schuljahres. Die Geschwister aller isolierten Kinder gingen jedoch weiterhin in die Schule. Man weiß doch, dass Kinder untereinander den Abstand etc. nicht einhalten können. Mindestens ein Geschwisterkind ist wiederum in der Klasse einer meiner Jungs, und so schließt sich doch schon der Kreis und ich war nervös. Es ist gut gegangen, aber überzeugt war ich von dem Vorgehen nicht.
Bislang war das der einzige Fall an unserer Schule, mit 450 Schülern, und der ist bereits zwei Monate her. Keine schlechte Quote, würde ich sagen.

Ich habe ja noch etliche Freunde in meiner Heimat in NRW, und da waren in den letzten zwei, drei Wochen gleich mehrere Isolationen notwendig. Alle Kinder bzw auch die Erwachsenen die Kontakt hatten, wurden getestet, egal ob Symptome oder nicht. Kann es doch sein, dass das regional unterschiedlich gehandhabt wird?


Neandertaler hat geschrieben: Mi Nov 11, 2020 23:20 Ich werde aber den verdacht nicht los, dass sich da jemand mit mir einen üblen Scherz erlaubt hatte.
Ist ja unerhört..... :shock:
Hier bei uns gibt es aber auch jede Menge Idioten, die die Situation ausnutzen. Ältere Herrschaften sind seit April enorm viel Opfer von diversen Betrugsversuchen geworden, und auch insgesamt gibt es sehr viel "Telefon Scam", ich selbst hatte auch schon diverse Anrufe mit Versuchen. :sad:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Uns hat es erwischt

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke Andrea und Heike

Gestern kam nun die Post vom Gesundheitsamt.
Miguel muss morgens und abends Fieber messen und Tagebuch führen, was er so am Tag gemacht hat, mit wem er Kontakt hatte und wie sein Befinden ist.
Diese Aufzeichnungen müssen dem Gesundheitsamt zur Verfügung gestellt werden wenn er aufgefordert wird.
Er darf das Grundstück nicht verlassen und keinen Besuch empfangen. Das geht bis zum 24.11.2020
Falls er doch das Grundstück verlässt und dabei geschnappt wird, wird es mit einer Ordnungsstrafe von 2.500,00 € geahndet.

Heike ich kenne die Begebenheiten in NRW, da meine Freundin da wohnt.
Ja hier ist es so, das jedes Bundesland seine eigene Suppe kocht. Es besteht keine Einigkeit

Uns geht es so weit gut, es sei denn, das Timm was mit nach Hause bringt, denn er muss arbeiten gehen.

Bitte bleibt alle schön gesund!!!!
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Uns hat es erwischt

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Heike hat geschrieben: So Nov 15, 2020 13:01 Ich habe ja noch etliche Freunde in meiner Heimat in NRW, und da waren in den letzten zwei, drei Wochen gleich mehrere Isolationen notwendig. Alle Kinder bzw auch die Erwachsenen die Kontakt hatten, wurden getestet, egal ob Symptome oder nicht. Kann es doch sein, dass das regional unterschiedlich gehandhabt wird?
Ja, es läuft nicht in allen Bundesländern gleich und es ändert sich auch ständig, so dass es gar nicht so einfach ist, noch durchzublicken.
Bei uns wurden Kindergartengruppen und Schulklassen in den letzten Wochen tatsächlich noch komplett getestet, sobald es einen
positiven Fall in der Gruppe gab, aber ich glaube inzwischen ist das auch hier nicht mehr der Fall.

Die Frau meines Arbeitskollegen ist Lehrerin. In ihrer Klasse gibt es nun einen bestätigten Coronafall.
Sie sollte heute erstmal Zuhause bleiben und soll dann Bescheid bekommen, ob sie wieder zur Arbeit darf???
Angeblich wären durch die Maskenpflicht in der Schule ja alle ausreichend geschützt und so engen Kontakt habe sie
ja nicht zu den Schülern ??? Das kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, denn sie sitzt ja stundenlang mit den Schülern in
einem Raum!
Naja, ich bin gespannt, was mein Kollege morgen erzählt, ob sie nun tatsächlich ohne vorherigen Test oder Quarantäne wieder los muss.

MIguel tut mir total leid!!! :sad:
Es ist ja schon mal prima, dass er keine Syptome hat, aber für ein Kind ist so eine Isolation sicher noch mal schwerer zu ertragen
als für einen Erwachsenen.
Na und der Körperkontakt zur Oma fehlt ihm doch sicher auch.
Gut, dass Ihr wenigstens ein großes Grundstück habt, wo er dann mal draußen spielen kann!
Ich drücke euch auf jeden Fall fest die Daumen, dass er symptomfrei bleibt und

und bleibt ihr alle bitte auch schön gesund!!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Uns hat es erwischt

Beitrag von Anne DSV2252 »

Andrea da kann man verzweifeln mit den ganzen Bestimmungen und sie ändern sich jeden Tag :shock:

Dem kleinen Mädchen aus Miguels Klasse geht es etwas besser. Die Mama meldet das es sich auf dem Weg der Besserung befindet.
Da hat unser hoffen und beten geholfen. Gott sei Dank.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Uns hat es erwischt

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:-D Danke für die Info, liebe Marianne!! :-D :-D
Dass sind ja echt mal gute Nachrichten und
ich freue mich sehr für das Kind und die Eltern

:jumpy: :jumpy: :jumpy:

Wenn Miguel bisher keine Symtome hat, gehe ich davon aus, dass er und ihr auch noch mal Glück
gehabt habt!
:jumpy: :jumpy: :jumpy:

Haltet die verbleibenden Quarantäne-Tage noch gut durch und macht einfach das Beste daraus!! :-D

Toi, toi, toi und bleibt alle weiterhin schön gesund! :-D
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Uns hat es erwischt

Beitrag von Anne DSV2252 »

Andrea DSV2463 hat geschrieben: Mi Nov 18, 2020 8:55 Wenn Miguel bisher keine Symtome hat, gehe ich davon aus, dass er und ihr auch noch mal Glück
gehabt habt!
:jumpy: :jumpy: :jumpy:

Haltet die verbleibenden Quarantäne-Tage noch gut durch und macht einfach das Beste daraus!! :-D

Toi, toi, toi und bleibt alle weiterhin schön gesund! :-D
Ja Andrea so sehe ich es auch. Obwohl dem kleinen Mann die Decke auf den Kopf fällt :lol:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Uns hat es erwischt

Beitrag von Anne DSV2252 »

Guten Morgen
ab Morgen ist bei Miguel die Quarantäne aufgehoben.
Morgen muss er noch zum Zaharzt, eine Zahn OP und
Mittwoch fängt die Schule wieder an.

Bleibt gesund und habt eine schöne Woche
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal

Re: Uns hat es erwischt

Beitrag von Neandertaler »

Das hört sich ja erstmal gut an, den Zahnarzt schafft er bestimmt auch noch.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Uns hat es erwischt

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Prima, dass die Quarantäne für Miguel nun vorbei ist und vor allem,
dass er sich offensichtlich nicht angesteckt hat!!! :-D

Für den Zahnarztbesuch drücke ich morgen natürlich die Daumen, dass alles
gut verläuft und die Prozedur nicht so unagenehm ist für den kleinen Mann!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Uns hat es erwischt

Beitrag von Anne DSV2252 »

Ich danke euch

ich habe mich geirrt, die Schule beginn auch schon morgen wieder :shock:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Reyke75
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 474
Registriert: Mo Dez 09, 2019 12:34
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Uns hat es erwischt

Beitrag von Reyke75 »

Zum Glück ist die Quarantäne vorbei und alle gesund geblieben, dem kleinen Miguel beim Zahnarzt 🦷 heute toi toi toi !
LG Reyke mit Kevin,Jessie, Susi ,Tony, Bill ,Jack ,Spike Lucy ,Eddna ,Eddie und Mauzi😍

In Erinnerung James 19.11.20, und Joy 06.03.21
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Uns hat es erwischt

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke - ich werde dem kleinen Mann berichten wenn er wieder zu Hause ist!!!
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Uns hat es erwischt

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ja, bestell ihm bitte ganz liebe Grüße von uns und dass wir alle an ihn gedacht haben!! :-D :-D
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Uns hat es erwischt

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke Andrea

der Zahn ist noch drin. Die Angst war größer :shock:

Nun muss er zu einem Kieferchirugen, da wird der Zahn dann unter Vollnarkose gezogen
Der daneben muss auch raus, das weiß er aber nicht.
Miguel hat ganz schlechte Backenzähne, die nennt man auch Kreidezähne. Die müssen nun ganz sorgfältig behandelt werden.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Kanji88
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 46
Registriert: Di Nov 24, 2020 12:16
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Uns hat es erwischt

Beitrag von Kanji88 »

Toll, dass die Quarantäne vorbei ist und ihr sie so gut überstanden habt.

Von Kreidezähnen und Zahnarztphobie kann ich leider auch ein Lied singen, bin da grad selbst bei und hab bald gar keine Zähne mehr (bis auf 3 wurden kürzlich alle gezogen). Das ist schon echt Mist, wenn man mir der Zunge einen Teil des Zahns wegdrücken kann und bei jedem Putzen Angst haben muss, dass wieder was weg bricht. Bei mir ging es auch nur in Vollnarkose und dafür brauchte ich in meinem Alter ein Attest vom Neurologen, sonst hätte ich sie selbst (450 €)zahlen müssen.
Wenn dein Sohn unter 14 ist, brauchst du aber noch kein Attest.

Wichtig bei Angstpatienten ist ein Zahnarzt, der sich die Zeit nimmt und auf die Wünsche des Patienten eingeht. Ich habe echt lange suchen müssen, bis ich so einen gefunden habe, nachdem etliche das Vertrauen zerstört haben.

Was mir vor meinen letzten Zahnarztbesuchen geholfen hat, ist Ablenkung während der Fahrt. Ich habe einfach nebenbei kleine Monster auf meinem Handy gefangen (weiß nicht, ob ich den Namen der App hier nennen darf). Das hat mich zumindest so weit beruhigt, dass mir nicht schwarz vor Augen wurde auf dem Stuhl.

Ich hoffe jedenfalls dein Sohn übersteht das alles gut und kann vielleicht eines Tages ohne Angst zum Zahnarzt.
Liebe Grüße von Kanji88 und der 'süßer als Marzipan'-Truppe
Bild
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“